Akku gerissen
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Akku gerissen
Hallo zusammen!
mein blei-gel-akku hat einen riß. nicht wirklich groß, aber so, dass doch leicht säure austritt.
Nun will ich den nicht gleich in die tonne hauen, zumal spannung und kapazität noch stimmen.
kennt jemand einen klebstoff, der säurebeständig ist? oder eine andere art akkugehäuse wieder dicht zu bekommen? (so ein akku wie auf dem bild --- schwarzes gehäuse ...)
Danke und Grüße! Micha
mein blei-gel-akku hat einen riß. nicht wirklich groß, aber so, dass doch leicht säure austritt.
Nun will ich den nicht gleich in die tonne hauen, zumal spannung und kapazität noch stimmen.
kennt jemand einen klebstoff, der säurebeständig ist? oder eine andere art akkugehäuse wieder dicht zu bekommen? (so ein akku wie auf dem bild --- schwarzes gehäuse ...)
Danke und Grüße! Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
425 Good Vibrations
-
Der Auer
Re: Akku gerissen
Hmm, also so eine Batterie kostet keine 30€. Da wird der Kleber vielleicht nicht viel weniger kosten und ob die dann dicht ist weißte auch nicht.
Ich würde lieber neu kaufen als mir mit Batteriesäure den Rahmen oder Auspuff zu versauen. Meine Meinung!
Ich würde lieber neu kaufen als mir mit Batteriesäure den Rahmen oder Auspuff zu versauen. Meine Meinung!
-
koba86
hallo,
ich würd sagen, wenn du den akku unbedingt retten willst könntest es mit einem lötkolben versuchen, wenn das gehäuse aus plaste besteht...
aber wie säure auf hitze reagiert weiss ich net wirklich also vorher austesten, nicht das es brennt(was ich aber eher ausschließe).
ich würd sagen, wenn du den akku unbedingt retten willst könntest es mit einem lötkolben versuchen, wenn das gehäuse aus plaste besteht...
aber wie säure auf hitze reagiert weiss ich net wirklich also vorher austesten, nicht das es brennt(was ich aber eher ausschließe).
- Ostblock Fan
Hallo,
Wenn du den Akku noch Retten willst wird es auf Dauer eh nix Bringen da irgendwann noch mehr Gel Austritt und damit die Kapazität des Akkus stark beeinflusst wird und bis hin zum Zellenschluss führen kann, dann musst du sowie ein neuen Holen. Des Weiteren gehe ich davon aus wenn der Akku geladen wird dehnt sich das Gel weiter (wegen der Wärem die beim Laden entsteht) aus und der Riss wird größer und wenn die Säure auf den Lack kommt lässt der Rost auf sich nicht lange Warten! Aber wenn es dir was hilft nehme doch Glasfaser Material und klebe das da einfach rum und mit bisschen Schwarzer Farbe geht es wohl als Notlösung.
Gruß Karsten
Wenn du den Akku noch Retten willst wird es auf Dauer eh nix Bringen da irgendwann noch mehr Gel Austritt und damit die Kapazität des Akkus stark beeinflusst wird und bis hin zum Zellenschluss führen kann, dann musst du sowie ein neuen Holen. Des Weiteren gehe ich davon aus wenn der Akku geladen wird dehnt sich das Gel weiter (wegen der Wärem die beim Laden entsteht) aus und der Riss wird größer und wenn die Säure auf den Lack kommt lässt der Rost auf sich nicht lange Warten! Aber wenn es dir was hilft nehme doch Glasfaser Material und klebe das da einfach rum und mit bisschen Schwarzer Farbe geht es wohl als Notlösung.
Gruß Karsten
Zuletzt geändert von Ostblock Fan am So 18. Dez 2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Lass es lieber. Die Blitz Akkus scheinen nichts zu taugen. Ein Bekannter hat dasselbe in seiner Touren durch....
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
An der Symptomatik rumdoktorn hat wenig Sinn, wenn die Ursache nicht beseitigt wird.
Ansonsten, weil ich gerade von einer Weihnachtsfeier
in aus Aue komme,
teile ich dessen Meinung.
Ansonsten, weil ich gerade von einer Weihnachtsfeier
in aus Aue komme, teile ich dessen Meinung.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
- Ostblock Fan
Moin Edel meinst du etwa es könnte eine zu Hohe Ladespannung anliegen? Dies hätte natürlich zufolge das sich ein Gel Akku aufbläht und daher der Riss kommt. Was ist den als Lima verbaut original oder Powerdynamo Micha?
Gruß Karsten
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Ja, vermute
ich, denn warum sollte das Gehäuse dort platzen
Eine Ladespannungsmessung ist aber kompliziert, gefährlich und teuer.
- Ostblock Fan
ja das denke ich auch. Habe in meiner Ausbildung mal so ein Akku Richtig Explodieren gesehen in einer Alarmanlage und die war komplett deformiert und hinüber!Edeltuning hat geschrieben:Ja, vermuteich, denn warum sollte das Gehäuse dort platzen
![]()
Also deswegen bitte neu Kaufen!!
Gruß Karsten
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Damit meinst du jezze aber den ReglerOstblock Fan hat geschrieben: ja das denke ich auch. Habe in meiner Ausbildung mal so ein Akku Richtig Explodieren gesehen in einer Alarmanlage und die war komplett deformiert und hinüber!
Also deswegen bitte neu Kaufen!!