Hinterradfederung vermessen

Telegabel, Stossdämpfer
Antworten
frank1980

Hinterradfederung vermessen

Beitrag von frank1980 »

Hallo Awo Gemeinde,

ich benötige mal eine Vermessung einer der beiden hinteren Federbeine. Da meine mir immer noch Probleme macht möchte ich mich mal intensiv damit beschäftigen und evtl. was umbauen. Da ich leider kein bei mir vor Ort habe und auch keine von der AWO Gemeinde in der gegen eine oder beide parat hat, dachte ich mir so, das mir vlt. aus Forum mal einer eine vermessen könnte.

Als Grundlage der Vermessung sollte die Darstellung aus dem Werner Buch herangezogen werden. Falls jemeand sich dazu bereiterklären würde wäre das nicht für mich sehr wertvoll sondern auch ein neuer inhaltlicher Beitrag fürs Forum.

Zu den Daten, ich benötige so viele Messdaten wir ihr nur messen könnt. Ich weiß das es eine recht langwierige arbeit sein kann aber dennoch denke ich lohnt es sich.

Vielen Dank für eure Mühe und Geduld.

http://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... x=32&ty=43

Gruß
Frank
Roy
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hinterradfederung vermessen

Beitrag von Roy »

Hay Frank! :D
Wenn Dein Schutzblech wackelt, liegt es nicht an der Hinterradfederung, sondern an der fehlenden Schutzblechstrebe.... ;-)
Was genau willst Du denn an der Hirafe vermessen ?
:?:
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Hat sich erledigt.

Thanks
boerdy61
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von boerdy61 »

Wie weit darf das Tragrohr der Hinterradfederung eingelaufen sein, um es nach dem Überholen/Abdrehen noch nutzen zu können?
Thorsten
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Hallo Torsten,

Abdrehen würde ich das Tragrohr auf keinen Fall nur schleifen lassen. Da du ja nur die Einlaufstellen glätten musst. Welche Wandtsärke haste den zur Zeit noch an deinem Tragrohr? Interessieren sollten hierbei nur der Bereich wo deine Tragrohre eingelaufen sind.

Gruß
Frank
Antworten