hi!
der schaltplan würde mich auch interessieren, wird aber sicher nicht so einfach im netz rumliegen, zumindest nicht original.
hast du mal die idee mit der parallel liegenden glühbirne getestet?
vom grundprinzip ist es ja immer so, dass die ladelampe dann ausgehen soll, wenn die spannung der batterie und die spannung von der lima (nahezu) gleich werden, ergo die lima strom liefert und die batterie eben keinen strom mehr liefern muss.
bei mechan. reglern liegt die lampe quasi "zwischen" batterie und lima, bei elektronischen kann sie aber auch "extra" geschaltet sein. da hilft dann wirklich nur noch der schaltplan.
im vergleich zu akkus haben kondensatoren weniger kapazität, reagieren auf spannungsänderungen also schneller. viellleicht flackert es deshalb?! sollte dann mit einem kleinen akku, wie du es vor hast, zu beseitigen sein.
(aber - habe ich auch gerade gelernt - bei blei-gel-akkus vorher mal messen, was in den drehzahlbereichen der maschine für eine ladespannung raus kommt. ein elektronischer regler, der bei leerlauf fluffig unter der ladeentspannung von 2,3 V je zelle lag, hat meinen akku reißen lassen. ich habe noch nicht nachgemessen, aber ich denke bei vollgas hat er wohl trotz aller elektronik deutlich mehr

)
Micha