noch ein Vergaserproblem
-
fatboyfahrer
noch ein Vergaserproblem
moin,
ich kanns euch nicht ersparen, hab aber brav vorher alles was die suchfunktion hergab gelesen.
ich krieg meinen leerlauf nicht eingestellt!
vergaser 22-2
leerlaufdüse 40 (die 0,05mm sollten wohl nix machen)
kerbe 3
nix ausgeschlagen, alles sauber.
schwimmerstand ca 2mm über durchgang...........alles schön.
heute beim erststart des gemachten motors hab ich brav getippt und 3x getreten und sie lief.
sie läuft aber nur , wenn ich den schieber über die bowdenzugeinstellschraube ganz leicht hebe! über die eigentliche leerlaufdüse lässt sich nix einstellen oder verändern! warum nicht? hab den durchgang geprüft, alles saubergemacht(war eh sauber) mit einem feinen draht alle nichtsichtbaren durchgänge gecheckt.....alles okay.
wenn ich die leerlaufschraube ganz reindrehe, dann sollte sie eigentlich keinen sprit kriegen und ausgehen. also den schieber runter und sie geht aus.
also schieber wieder 1mm hoch zum starten, leerlaufschraube ca 5mm raus (durchgang sollte also da sein) angekickt und schieber zu..........sie geht aus.
ich kann die leerlaufschraube drehen soviel und wohin ich will, sie läuft nicht über die entsprechende düse.
hat jemand ne idee?
wie immer, wenn ihr fertig seid mit lachen
gruss und dank ff
ich kanns euch nicht ersparen, hab aber brav vorher alles was die suchfunktion hergab gelesen.
ich krieg meinen leerlauf nicht eingestellt!
vergaser 22-2
leerlaufdüse 40 (die 0,05mm sollten wohl nix machen)
kerbe 3
nix ausgeschlagen, alles sauber.
heute beim erststart des gemachten motors hab ich brav getippt und 3x getreten und sie lief.
sie läuft aber nur , wenn ich den schieber über die bowdenzugeinstellschraube ganz leicht hebe! über die eigentliche leerlaufdüse lässt sich nix einstellen oder verändern! warum nicht? hab den durchgang geprüft, alles saubergemacht(war eh sauber) mit einem feinen draht alle nichtsichtbaren durchgänge gecheckt.....alles okay.
wenn ich die leerlaufschraube ganz reindrehe, dann sollte sie eigentlich keinen sprit kriegen und ausgehen. also den schieber runter und sie geht aus.
also schieber wieder 1mm hoch zum starten, leerlaufschraube ca 5mm raus (durchgang sollte also da sein) angekickt und schieber zu..........sie geht aus.
ich kann die leerlaufschraube drehen soviel und wohin ich will, sie läuft nicht über die entsprechende düse.
hat jemand ne idee?
wie immer, wenn ihr fertig seid mit lachen
gruss und dank ff
-
SAB
Re: noch ein Vergaserproblem
Na dann wird der Schieber wohl doch nicht mehr so toll sein wie Du meinst
Vergaser ausspindeln und neuen Schieber rein und schon macht das einstellen Spaß. Alles andere ist Murx und bringt Frust
SAB
Vergaser ausspindeln und neuen Schieber rein und schon macht das einstellen Spaß. Alles andere ist Murx und bringt Frust
SAB
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
das glaub ich nicht. die wahrscheinlichkeit, das dein vergaser keinen ausgeklapperten schieber hat ist sehr gering.fatboyfahrer hat geschrieben: nix ausgeschlagen, alles sauber.
was heißt 2mm über durchgang - welcher durchgang?
das ist die leerlauf-luft-schraube. damit wird das leerlaufgemisch eingestellt, nicht die drehzahl.fatboyfahrer hat geschrieben:über die eigentliche leerlaufdüse lässt sich nix einstellen oder verändern! warum nicht? hab den durchgang geprüft, alles saubergemacht(war eh sauber) mit einem feinen draht alle nichtsichtbaren durchgänge gecheckt.....alles okay.
falsch. sie bekommt dann zu wenig luft!fatboyfahrer hat geschrieben:wenn ich die leerlaufschraube ganz reindrehe, dann sollte sie eigentlich keinen sprit kriegen und ausgehen.
die leerlaufdrehzahl wird entweder durch eine schräge anschlagschraube am gehäuse oder eine senkrechte auf dem deckel für den schieber realisiert. hier solltest du zuerst rangehen. danach das gemisch einstellen.
sollte sich keine konstante leerlaufdrehzahl einstellen lassen => schieber ausgeklappert!
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
awohenry
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen - lass den Vergaser überholen - und dann läuft das so wie es sein soll.
Gibt ja einige hier im Forum die das super können.
Gibt ja einige hier im Forum die das super können.
-
KECK
-
fatboyfahrer
moin
und vor allem lesen können! mein fehler. wenn man das original mitgelieferte handbuch von 59 nimmt und nicht aufs bild guckt, dann entstehen solche probleme. da hat der 22-2 nämlich noch den schieberanschlag unten und nicht auf dem deckel. und durch reinschrauben wird der schieber eingestellt.
machste das mit der schraube oben auf dem deckel................... den rest könnt ihr euch denken.
ich probiers nachher nochmal. diesmal richtig.
@ krachbumm: gibts irgendwo ne schnittdarstellung des versagers? über die leerlaufdüse wird die luft reguliert?
gruss und dank ff
und vor allem lesen können! mein fehler. wenn man das original mitgelieferte handbuch von 59 nimmt und nicht aufs bild guckt, dann entstehen solche probleme. da hat der 22-2 nämlich noch den schieberanschlag unten und nicht auf dem deckel. und durch reinschrauben wird der schieber eingestellt.
machste das mit der schraube oben auf dem deckel................... den rest könnt ihr euch denken.
ich probiers nachher nochmal. diesmal richtig.
@ krachbumm: gibts irgendwo ne schnittdarstellung des versagers? über die leerlaufdüse wird die luft reguliert?
gruss und dank ff
-
PdmAJ
Moin
Über die Leerlaufdüse wird die Spritmenge, je nach Größe, fest vorgegeben. Die Regulierschraube rechts am Vergaser reguliert die Leerlaufluft. Mit dieser Leerlauf-luftschraube wird also nicht der Durchlass der Leerlaufdüse beeinflusst, sonst könnte man sich ja die verschiedenen Düsengrößen sparen.
Grüße, Alex
Über die Leerlaufdüse wird die Spritmenge, je nach Größe, fest vorgegeben. Die Regulierschraube rechts am Vergaser reguliert die Leerlaufluft. Mit dieser Leerlauf-luftschraube wird also nicht der Durchlass der Leerlaufdüse beeinflusst, sonst könnte man sich ja die verschiedenen Düsengrößen sparen.
Grüße, Alex