Tellerrad vom Kardan wild geschweißt!
-
awotouren
Tellerrad vom Kardan wild geschweißt!
Hallo,
habe gestern von einem Bekannten den Kardan aufgemacht, da dieser an seiner alten Touren teilweise schwer drehte und hakte. Dabei kam dann dieses schöne Tellerrad zum Vorschein. Schon lustig was manche für Ideen haben. Vor allem wurde das ja bewusst so zusammen geschustert!
habe gestern von einem Bekannten den Kardan aufgemacht, da dieser an seiner alten Touren teilweise schwer drehte und hakte. Dabei kam dann dieses schöne Tellerrad zum Vorschein. Schon lustig was manche für Ideen haben. Vor allem wurde das ja bewusst so zusammen geschustert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
awoservice
Re: Tellerrad vom Kardan wild geschweißt!
ist schwer zu sehen aber was ist denn daran geschweisst? schaut eher aus als ob das tragbild absolut net stimmt und zu klein eingestellt ist
-
awotouren
Ja das Spiel war auf jeden Fall auch zu klein. Aber das Tellerrad hat sich beim schweißen zwischen den Nieten verzogen, weshalb es stellenweise klemmte.
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo,
@awoservice na das Tellerrad wurde da wo keine Niete ist mit dem Mitnehmer verschweißt. Muß schon sagen "saubere" Arbeit.... Obs noch zu retten ist???? Versuchs mal auf ner Drehbank vorsichtig abzudrehen. Vorher die Nieten ziehen... Gruß Uwe
@awoservice na das Tellerrad wurde da wo keine Niete ist mit dem Mitnehmer verschweißt. Muß schon sagen "saubere" Arbeit.... Obs noch zu retten ist???? Versuchs mal auf ner Drehbank vorsichtig abzudrehen. Vorher die Nieten ziehen... Gruß Uwe
-
awotouren
Hallo ossimoped,
ich denke kaum das sich das Tellerrad noch retten lässt, obwohl im Gegensatz zum Ritzel nur minimale Ausbrüche vorhanden sind. Ich werde es zur Anschauung aufheben. Bei einem anderem Kardan haben sich die Nieten losgeklappert :-( Na ja neue rein und weiter gehts.
Grüße
ich denke kaum das sich das Tellerrad noch retten lässt, obwohl im Gegensatz zum Ritzel nur minimale Ausbrüche vorhanden sind. Ich werde es zur Anschauung aufheben. Bei einem anderem Kardan haben sich die Nieten losgeklappert :-( Na ja neue rein und weiter gehts.
Grüße
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hat hier nicht einer kuriose awo sachen gesammelt??? dann ab damit dort hin