Zylinderkopf

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zylinderkopf

Beitrag von quincy »

Nabend

Habe ich heut gesehen . Macht sich echt gut wenn das Röhrchen nicht zum Alu Guss abdichtet und ein Sportzylinder drunter ist .

gruss

quincy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Zylinderkopf

Beitrag von mopedprinz »

Wäre echt mal was fürs Bilderrätsel, oder bin ich der Einzige der nichts erkennt? ;-)

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
quincy
AWO 425 Member

Beitrag von quincy »

Nabend nochmal

Mal ne Frage an die Spezis.Ist das überhaupt normal das da ein röhrchen drinn ist oder ist das ne Reparaturlösung weil der Guss nicht genug her gab ? Bei einen Tourenzylinder spielts ja nicht so die Rolle . Ich hab das jedenfalls nicht gemacht und so auch noch nicht gesehen .

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
Bernde
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Bernde »

probiers mal bitte mit nem besseren bild damit alle sehen was de meinst

gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

hi quincy,

ich kann auf deinem bild auch nix erkennen.
meinst du evtl. ein röhrchen als stößeldurchführung vom T-kopf ind den S-zylinder?

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
quincy
AWO 425 Member

Beitrag von quincy »

Nabend

Die Ölversorgung für die Kipphebel erfogt ja über eine Verbindungsbohrung zwischen Kipphebewellenllager und der Bohrung in denen sich die Zuganker befinden . Zweckmäsiger Weise befindet sich diese Bohrung innerhalb des Alugusses . Da dieser bei meinen Kopf nicht vorhanden war wurde ein Rörchen eingebaut . Also das Schwarze ist kein Dreck sondern ein Teil des Röhrchens .

gruss

quincy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von akkon »

Moin Quincy

mach doch bitte eine Übersichtsaufnahme. Damit man die Detailbilder zuordnen kann ;)

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
quincy
AWO 425 Member

Beitrag von quincy »

Hallo Ekki

Das Bild ist von der Abgasseite aus aufgenommen . Also links im Bild ist die bohrung für den Zuganker dann kommt der Steg der normalerweise etwas mehr nach vorn ausgeprägt ist um die Bohrung für die Ölversorgung auf zu nehmen und ganz rechts ist / sind die Ventilfeder(n) ( VW ) zu sehen . Ich weiss ist ne miese Bildqualität aber ich hab echt keine Lust das Elend morgen nochmal mit ner Diggi ab zu lichten und mir den Sonntag zu versauen . Ist halt nicht alles so gelaufen wie ich es mir vogestellt habe .Das hier ist das geringste Übel und hat auch was Gutes und mich im nach hinein hoffentlich vor grösserem Schaden bewahrt. Aber alles Eigenverschulden , und das ist auch gut so .

gruss

quincy
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Na dann Ekki,
kannste das Thema ja schließen. Sonntag versauen, wegen 5 oder 10 minuten Arbeit?? Ist ja lächerlich. Aber lieber uns alle in die Glaskugel schauen lassen! ;;;;
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
quincy
AWO 425 Member

Beitrag von quincy »

Morgen

Ich werd heut heut Nachmittag in 5 bis 10 min 30km hin und 30km zurück fahren und ein paar bilder machen . Soviel zur Glaskugel . Aber egal ist doch lächerlich .

gruss

quincy
Antworten