Zylinderkopf
- quincy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 03:17
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zylinderkopf
Nabend
Habe ich heut gesehen . Macht sich echt gut wenn das Röhrchen nicht zum Alu Guss abdichtet und ein Sportzylinder drunter ist .
gruss
quincy
Habe ich heut gesehen . Macht sich echt gut wenn das Röhrchen nicht zum Alu Guss abdichtet und ein Sportzylinder drunter ist .
gruss
quincy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- mopedprinz
- Moderator
- Beiträge: 937
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 08141 Reinsdorf
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopf
Wäre echt mal was fürs Bilderrätsel, oder bin ich der Einzige der nichts erkennt?
Gruß Renè
Gruß Renè
- quincy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 03:17
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zylinderkopf
Nabend nochmal
Mal ne Frage an die Spezis.Ist das überhaupt normal das da ein röhrchen drinn ist oder ist das ne Reparaturlösung weil der Guss nicht genug her gab ? Bei einen Tourenzylinder spielts ja nicht so die Rolle . Ich hab das jedenfalls nicht gemacht und so auch noch nicht gesehen .
gruss
quincy
Mal ne Frage an die Spezis.Ist das überhaupt normal das da ein röhrchen drinn ist oder ist das ne Reparaturlösung weil der Guss nicht genug her gab ? Bei einen Tourenzylinder spielts ja nicht so die Rolle . Ich hab das jedenfalls nicht gemacht und so auch noch nicht gesehen .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- Bernde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 644
- Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02894
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Zylinderkopf
probiers mal bitte mit nem besseren bild damit alle sehen was de meinst
gruß bernde
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1277
- Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06369
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Zylinderkopf
hi quincy,
ich kann auf deinem bild auch nix erkennen.
meinst du evtl. ein röhrchen als stößeldurchführung vom T-kopf ind den S-zylinder?
gruß uwe
ich kann auf deinem bild auch nix erkennen.
meinst du evtl. ein röhrchen als stößeldurchführung vom T-kopf ind den S-zylinder?
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- quincy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 03:17
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zylinderkopf
Nabend
Die Ölversorgung für die Kipphebel erfogt ja über eine Verbindungsbohrung zwischen Kipphebewellenllager und der Bohrung in denen sich die Zuganker befinden . Zweckmäsiger Weise befindet sich diese Bohrung innerhalb des Alugusses . Da dieser bei meinen Kopf nicht vorhanden war wurde ein Rörchen eingebaut . Also das Schwarze ist kein Dreck sondern ein Teil des Röhrchens .
gruss
quincy
Die Ölversorgung für die Kipphebel erfogt ja über eine Verbindungsbohrung zwischen Kipphebewellenllager und der Bohrung in denen sich die Zuganker befinden . Zweckmäsiger Weise befindet sich diese Bohrung innerhalb des Alugusses . Da dieser bei meinen Kopf nicht vorhanden war wurde ein Rörchen eingebaut . Also das Schwarze ist kein Dreck sondern ein Teil des Röhrchens .
gruss
quincy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Zylinderkopf
Moin Quincy
mach doch bitte eine Übersichtsaufnahme. Damit man die Detailbilder zuordnen kann ;)
Gruß Ekki
mach doch bitte eine Übersichtsaufnahme. Damit man die Detailbilder zuordnen kann ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- quincy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 03:17
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zylinderkopf
Hallo Ekki
Das Bild ist von der Abgasseite aus aufgenommen . Also links im Bild ist die bohrung für den Zuganker dann kommt der Steg der normalerweise etwas mehr nach vorn ausgeprägt ist um die Bohrung für die Ölversorgung auf zu nehmen und ganz rechts ist / sind die Ventilfeder(n) ( VW ) zu sehen . Ich weiss ist ne miese Bildqualität aber ich hab echt keine Lust das Elend morgen nochmal mit ner Diggi ab zu lichten und mir den Sonntag zu versauen . Ist halt nicht alles so gelaufen wie ich es mir vogestellt habe .Das hier ist das geringste Übel und hat auch was Gutes und mich im nach hinein hoffentlich vor grösserem Schaden bewahrt. Aber alles Eigenverschulden , und das ist auch gut so .
gruss
quincy
Das Bild ist von der Abgasseite aus aufgenommen . Also links im Bild ist die bohrung für den Zuganker dann kommt der Steg der normalerweise etwas mehr nach vorn ausgeprägt ist um die Bohrung für die Ölversorgung auf zu nehmen und ganz rechts ist / sind die Ventilfeder(n) ( VW ) zu sehen . Ich weiss ist ne miese Bildqualität aber ich hab echt keine Lust das Elend morgen nochmal mit ner Diggi ab zu lichten und mir den Sonntag zu versauen . Ist halt nicht alles so gelaufen wie ich es mir vogestellt habe .Das hier ist das geringste Übel und hat auch was Gutes und mich im nach hinein hoffentlich vor grösserem Schaden bewahrt. Aber alles Eigenverschulden , und das ist auch gut so .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Zylinderkopf
Na dann Ekki,
kannste das Thema ja schließen. Sonntag versauen, wegen 5 oder 10 minuten Arbeit?? Ist ja lächerlich. Aber lieber uns alle in die Glaskugel schauen lassen!
kannste das Thema ja schließen. Sonntag versauen, wegen 5 oder 10 minuten Arbeit?? Ist ja lächerlich. Aber lieber uns alle in die Glaskugel schauen lassen!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- quincy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 03:17
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zylinderkopf
Morgen
Ich werd heut heut Nachmittag in 5 bis 10 min 30km hin und 30km zurück fahren und ein paar bilder machen . Soviel zur Glaskugel . Aber egal ist doch lächerlich .
gruss
quincy
Ich werd heut heut Nachmittag in 5 bis 10 min 30km hin und 30km zurück fahren und ein paar bilder machen . Soviel zur Glaskugel . Aber egal ist doch lächerlich .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .

