Zündmagnet spinnt
-
wanderer
Zündmagnet spinnt
Hallo zusammen,
was könnte denn das sein:(bei ner Touren)
wenn ich am ausgebauten Magneten drehe, gibts den Superfunken. Im eingebauten Zustand schwächlicher Funken, es reicht nicht zum ankicken aber mit kräftig anschieben springt sie an und geht dann bald wieder aus.
Mit Batteriezündung läuft sie prima! Mich machts aber rappelig, warums mit dem Magnet nicht geht. Der kann doch nicht schon wieder hinüber sein? War vor ca.5000km beim Silvio! Lief auch immer prima bis eben jetzt letztens.
Danke im voraus für eure Tips!
der wanderer
was könnte denn das sein:(bei ner Touren)
wenn ich am ausgebauten Magneten drehe, gibts den Superfunken. Im eingebauten Zustand schwächlicher Funken, es reicht nicht zum ankicken aber mit kräftig anschieben springt sie an und geht dann bald wieder aus.
Mit Batteriezündung läuft sie prima! Mich machts aber rappelig, warums mit dem Magnet nicht geht. Der kann doch nicht schon wieder hinüber sein? War vor ca.5000km beim Silvio! Lief auch immer prima bis eben jetzt letztens.
Danke im voraus für eure Tips!
der wanderer
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Zündmagnet spinnt
Moin
hast du mal das Zündkabel und den Kerzenstecker getauscht?
Stecker sollte maximal 1kOhm haben. Wenn er mehr hat austauschen.
Gruß Ekki
hast du mal das Zündkabel und den Kerzenstecker getauscht?
Stecker sollte maximal 1kOhm haben. Wenn er mehr hat austauschen.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
myron450
Hatte genau das gleiche Problem im Sommer. Beim Aufsetzen der Grundplatte war der Magnetismus weg. Unterbrecherplatte getauscht und Kondensator gleich mit (da war auch was nicht ganz richtig) und alles war gut.
-
Hannes
Bei mir hat mal der Sitz des Kabels im Magneten (Plastikding) wegen eines Haarriss durchgeschlagen. Die ausgebaute Kerze hatte einen wunderbaren Funken, im eingebauten Zustand tat sich gar nichts.
-
KECK
Moin Moin...
ich würde auch erstmal Kabel und Stecker prüfen,
hört sich an als ob es irgendwo funkt und nicht an der Kerze.
Gruß Keck
ich würde auch erstmal Kabel und Stecker prüfen,
hört sich an als ob es irgendwo funkt und nicht an der Kerze.
Gruß Keck
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
erst stecker ausschließen. tüdel mal das kabel ohne stecker um die kerze. dann probier mal n anderes kabel. dann wenn de hast mal nen anderes magnet wo de weißt der geht. oder eins ausborgen. viel glück.
bernde
bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
wanderer
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Zündkabel und -stecker hab ich mehrere ausprobiert, überall das gleiche. Messwert ist auch ok.
Die Grundplatte hab ich jetzt am WE mal getauscht, hatte aber auch keinen Effekt. Kondensatoren hab ich auch einige (neue) ausprobiert, ebenfalls kein Effekt.
@Hannes: wie sieht man denn das mit dem Haariss?
viele Grüße
der wanderer
Vielen Dank für eure Antworten!
Zündkabel und -stecker hab ich mehrere ausprobiert, überall das gleiche. Messwert ist auch ok.
Die Grundplatte hab ich jetzt am WE mal getauscht, hatte aber auch keinen Effekt. Kondensatoren hab ich auch einige (neue) ausprobiert, ebenfalls kein Effekt.
viele Grüße
der wanderer
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Wanderer,
also wenn du diese Prüfungen schon alle durchgeführt hast zerlege den Magneten auf keinen Fall weiter. Der Silvio wird dir sicher kostenlos noch mal danach schauen und wenn es ein Fehler vom Magneten ist auch kostenlos nachbessern. Maile ihn am besten mal an und kläre das mit ihm.
Gruß Inge
also wenn du diese Prüfungen schon alle durchgeführt hast zerlege den Magneten auf keinen Fall weiter. Der Silvio wird dir sicher kostenlos noch mal danach schauen und wenn es ein Fehler vom Magneten ist auch kostenlos nachbessern. Maile ihn am besten mal an und kläre das mit ihm.
Gruß Inge
-
Hannes
Schlechtwanderer hat geschrieben:Hallo!
der wanderer
Ich glaube, ich hatte den Magneten zerlegt. Möglicherweise sieht man einen Riss aber auch in der Buchse direkt neben dem Kabel. Probleme kann auch die Verbindung zw. Buchse und Statorspule machen. Natürlich kann auch der Magnet einfach "müde" sein, d.h. das Magnetfeld ist zu schwach. Da hilft dann nur aufmagnetisieren. Ich weiß aber nicht, ob das noch jemand macht. Ich würde mir einen anderen funktionierenden Zündmagnet zulegen und dann weiterforschen. Braucht man evtl. eh` mal wieder und du weißt dann auch, ob er es wirklich war.
Gruß
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Gugg dir mal das Geraffel bei Umnachtung an,ob paar Stromer abhauen. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH