AWO Fahrer hilft AWO Fahrer....?
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Es wäre in einem Forum mit über 1000 Gleichgesinnten doch schön, wenn man sich auch außerhalb der Garage hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
Wir alle haben doch mindesten einen, die meisten jedoch mehrere Berufe gelernt. Sicher gibt es auch viele Handwerker, oder Leute aus Handel und Industrie. Jeder kann irgendwas besser als jemand anders. Wäre es deshalb nicht schön, dieses Wissen oder diese Fähigkeiten, gleichgesinnten AWO Fahrern zugänglich zu machen? So könnten wir viele Kontakte und Verbindungen noch verstärken. Leute mit dem gleichen Hobby ticken nun mal oft auch ähnlich, so dass es bestimmt Spaß macht, auch außerhalb des Hobbys mal mit einander zu arbeiten…
Das Problem ist nur, da die wenigsten Wissen, was der andere so macht. Klar, in der Kurzvorstellung schreiben es einige rein, aber eine Suchfunktion gibt es dafür nicht.
Bin gespannt....
Gruß Renè
Wir alle haben doch mindesten einen, die meisten jedoch mehrere Berufe gelernt. Sicher gibt es auch viele Handwerker, oder Leute aus Handel und Industrie. Jeder kann irgendwas besser als jemand anders. Wäre es deshalb nicht schön, dieses Wissen oder diese Fähigkeiten, gleichgesinnten AWO Fahrern zugänglich zu machen? So könnten wir viele Kontakte und Verbindungen noch verstärken. Leute mit dem gleichen Hobby ticken nun mal oft auch ähnlich, so dass es bestimmt Spaß macht, auch außerhalb des Hobbys mal mit einander zu arbeiten…
Das Problem ist nur, da die wenigsten Wissen, was der andere so macht. Klar, in der Kurzvorstellung schreiben es einige rein, aber eine Suchfunktion gibt es dafür nicht.
Bin gespannt....
Gruß Renè
- Bert
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: AWO Fahrer hilft AWO Fahrer....?
Hallo Renè,
Rohrlegen wäre kein Problem, ich war früher mal Kundendienstler SHK ( 13 Jahre ) und mache heute techn. Gebäudebetreuung ( SHK und Elektro ), gelernt bin ich BMSR- Techniker.
Nur bist Du ein wenig weit weg von mir......, aber wenn sich keiner findet, hast ja noch was gut bei mir, müßte man drüber reden......
Grundsätzlich finde ich den Gedanken gut, nicht nur und auch bezüglich unserer Motorräder gibt es bestimmt Leute mit besonderen Fähigkeiten oder Verbindungen, die hier im Forum nicht weiter bekannt sind. Ich kenne mich ganz gut mit allen möglichen Bausachen aus, saniere mein Haus weitestgehend alleine.
In unserer Oranienburger Truppe helfen wir uns außerhalb der Fahrzeuge auch gegenseitig, kennen uns teilweise weniger als 1/2 Jahr, warum soll das nicht auch im Forum funktionieren.
Gruß aus Rand- Berlin
Bert
Rohrlegen wäre kein Problem, ich war früher mal Kundendienstler SHK ( 13 Jahre ) und mache heute techn. Gebäudebetreuung ( SHK und Elektro ), gelernt bin ich BMSR- Techniker.
Nur bist Du ein wenig weit weg von mir......, aber wenn sich keiner findet, hast ja noch was gut bei mir, müßte man drüber reden......
Grundsätzlich finde ich den Gedanken gut, nicht nur und auch bezüglich unserer Motorräder gibt es bestimmt Leute mit besonderen Fähigkeiten oder Verbindungen, die hier im Forum nicht weiter bekannt sind. Ich kenne mich ganz gut mit allen möglichen Bausachen aus, saniere mein Haus weitestgehend alleine.
In unserer Oranienburger Truppe helfen wir uns außerhalb der Fahrzeuge auch gegenseitig, kennen uns teilweise weniger als 1/2 Jahr, warum soll das nicht auch im Forum funktionieren.
Gruß aus Rand- Berlin
Bert
Zuletzt geändert von Bert am Sa 24. Sep 2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
....denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.....
AWO Sport Bj.1957, MZ-RT 125-3 Bj. 1959, BMW R1150R Bj. 2002
AWO Sport Bj.1957, MZ-RT 125-3 Bj. 1959, BMW R1150R Bj. 2002
-
axel
Hallo Rene, sehr gute Anregung.
Synergien sind keine Einbahnstraße.
Der Niederbanimer AWO Stammtisch praktiziert diese " Zusammenarbeit " schon länger.
Ich für meinen Teil kann alles erledigen was mit - HÖHE - zu tun hat, Dacharbeiten, Fassadenarbeiten, Baumschnitte, Großflächenwerbung usw.
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
AWO - denn der Ton macht die Musik
Synergien sind keine Einbahnstraße.
Der Niederbanimer AWO Stammtisch praktiziert diese " Zusammenarbeit " schon länger.
Ich für meinen Teil kann alles erledigen was mit - HÖHE - zu tun hat, Dacharbeiten, Fassadenarbeiten, Baumschnitte, Großflächenwerbung usw.
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
AWO - denn der Ton macht die Musik
-
ranger
bin reifenmonteur,und habe die maschinen und hebebühne dazu in meiner werkstatt.
gruß ranger
gruß ranger
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
bin Mikrobiologe,
ist hier im Forum aber vermutlich genauso wichtig wie ein Gynäkologe
ist hier im Forum aber vermutlich genauso wichtig wie ein Gynäkologe
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 165 Mal
he rene ich bin landwirt. wenn du mir diesen sonnabend kartoffeln rausmachen hilfst darfste nochmal hand an meine awo legen
naja die realität wird so aussehen (vorausgesetzt du magst ardäppeln ) ich mach die dinger selber raus und du kriegst trotzdem nen sack voll von mir. das hilft dir vllt . nicht bei deinem heizungsproblem aber essen is ja auch wichtig
gruß bernde
naja die realität wird so aussehen (vorausgesetzt du magst ardäppeln ) ich mach die dinger selber raus und du kriegst trotzdem nen sack voll von mir. das hilft dir vllt . nicht bei deinem heizungsproblem aber essen is ja auch wichtig
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
Andre
Hey, das ist ja ne super Idee. Also ich bin unter anderem auch Diplominformatiker, kann drechseln, Elektromotoren reparieren, Pumpen anschließen, elektrische Verkabelungen in Häusern machen, Drehstromleitungen verlegen und anschließen, Weidezäune anschließen, Fliesen legen, Verputzen, Garten anlegen, Baggerfahren...
Hey, ich hätte echt mal Bock drauf, mit jemandem ne AWO-Tour zu machen, wenn meine Lady bald fertig ist. Morgen sind die Teile beim Lackierer...
Hey, ich hätte echt mal Bock drauf, mit jemandem ne AWO-Tour zu machen, wenn meine Lady bald fertig ist. Morgen sind die Teile beim Lackierer...
-
sieben
finde ich gut, leider wohnen wir hier AWO-mäßig noch in der Diaspora - aber es wird langsam besser....
bin übrigens Bauing. (Bauleiter/Projektleiter) und habe mal Kfz-Schlosser gelernt
und den muss ich noch loswerden:
Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...
bin übrigens Bauing. (Bauleiter/Projektleiter) und habe mal Kfz-Schlosser gelernt
und den muss ich noch loswerden:
Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich bin auch Elektriker und kann auch ein wenig an Fahrzeugen schrauben.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
-tja ranger da warens dann schon zwei
-bin auch Reifenmonteur
-mache auch Fahrzeugaufbereitung Lack/Innenraum
-kann von vielen ein wenig is aber auch was