Hallo,
ich hatte gestern folgendes Problem:
Meine Nichten und Neffen hatten sich zum Seitenwagenfahren angekündigt.
Also Mopped ( vor 50km komplett neuer Motor mit neuem JikovVergaser) klargemacht und rausgeschoben. Anspringen wollte sie immer erst auf den dritten Tritt. Beim ersten und zweiten hatte es jedes mal mehrere Takte durch den Vergaser gequalmt.
Dann viermal ca. 1km mit max. 30 um den Block getuckert. Zum Ende der 5. Runde hatte ich kurzzeitig etwas mehr Gas gegeben. Danach wollte die Drehzahl nicht mehr runter. Als ob der Schieber hängt. Also Mopped aus Lufi ab. Schieber schließt prima. Das einzige was geholfen hat war die Leerlaufluftschraube (mit Feder gesichert) etwas raus drehen. Dann ging die Drehzal wieder zurück.
Während der fahrt ging es, est trat nur bei Leerlauf auf.
Was kann das sein? Nebenluft? Aber so von ebend auf jetzt? Oder was anderes?
MfG Jens
Motor tourt nicht ab
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Motor tourt nicht ab
Wenn so etwas mal bei mir vorkommt, schau ich als Erstes, ob die überwurfmutter vom Vergaser fest ist. Wenn nicht, musste halt weiter nach Nebenluftmöglichkeiten suchen, am besten mit Starterspray oder Bremsenreiniger.
Frank
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- Frank B.
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Nach etwas flotten Teilstrecken, wo es mal etwas mühsam bergan und auch mal flott bergab ging, blieb die Drehzahl an der Kreuzung bei knapp Halbgas. Da half nur Gang rein und ein bisschen Abwürgen, dann ging es wieder. Ist mir in letzter Zeit schon ein paar mal passiert. Ich habe es immer mit dem ev. zu warmen Motor in Verbindung gebracht???
Grüße
Grüße
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Jens hat geschrieben: jedes mal mehrere Takte durch den Vergaser gequalmt.
Hugo Leichtsinn beobachtet den Unfug schon langeCERVEZAwo hat geschrieben: am besten mit Starterspray oder Bremsenreiniger.
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 2&start=20Jens hat geschrieben: Was kann das sein? Nebenluft? Aber so von ebend auf jetzt? Oder was anderes?
Täglich grüßt das Murmeltier.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH