Powerdynamo - Reglerbefestigung

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
Kay425Touren

Powerdynamo - Reglerbefestigung

Beitrag von Kay425Touren »

Liebe Freunde!

Wir möchten für einen guten Freund eine Vape Lichtmaschiene verbauen. Er möchte den Regler gern im Rahmendreieck zwischen den Knotenblechen verbergen. Bis dahin kein Problem. Wir sind am überlegen, wie wir das Teil befestigen. Die einfachste und schlechteste Variante wär ein kleines Loch im Knotenblech. Aber da "schupperts" mich bissl ;,;, . Kabelbinder, so denke ich, rütteln sich durch. Hat einer vielleicht Rat? :?:
Herzlicher Gruß aus DD!
Kay
SAB

Re: Powerdynamo - Reglerbefestigung

Beitrag von SAB »

Wenn Du mit Batterie fahren willst, dann packe der Regler und das Steuerteil ins Lampengehäuse. Passt alles rein! Beide Teile einmal mit Blisterfolie umwickelt, Gummi rum und fertig. Hab ich viele male so verbaut.
Wenn Du ohne Batterie fahren willst, dann kaufe dir ein Batterie-Leergehäuse und packe beide Teile da rein. Dann mußt Du aber vom Steuerteil eine Befestigungsnase abschneiden. Die Garantie geht deshalb nicht verloren. Hab ich so auch schon mehrfach praktiziert.
Das sind eigentlich die beiden Lösungen die sich am besten bewährt haben.

Wichtig :!: Wenn Du ohne Batterie fahren willst brauchst Du einen Glättungskondensator an stelle der Batterie.

SAB
AWO NEWBIE
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von AWO NEWBIE »

Hallo Kay,

ich hab bei mir alles im Rahmendreieck seit 3 Jahren mit Kabelbinder. Bei mir hällt es.

Gruß,
Daniel
SR2 BJ. 1957, AWO 425 T BJ.1960
Lutz07

Beitrag von Lutz07 »

Hallo! Habe meinen Regler auch im Rahmendreieck verbaut.Habe mir für den Regler eine Grundplatte gemacht und so zurechtgebogen das ich das Teil mit am Bolzen für die Hupe verschrauben kann.Fahre so schon ca.10000 km,funktioniert prima.Am besten erstmal eine Schablone aus dünnem Blech machen 0,5 oder so. Das kannste schön mit der Hand zurechtbiegen und wenn es richtig passt bauste dir das Teil aus etwas stärkem Blech nach.Gruß Lutz!
zweiradsteffen
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von zweiradsteffen »

Hallo !
Lutz07 hat es ja schon super beschrieben, wie man am bestem vorgeht.
Hier nur schnell 2 Fotos wie es dann aussehen kann.
Gruß der Zweiradsteffen!
Varpe_Zündung.jpg
Varpe_Zündung1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Antworten