KrachBummBäng - die Alte spinnt !...oder....

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
essi59

KrachBummBäng - die Alte spinnt !...oder....

Beitrag von essi59 »

.....der Eimer plötzert immer noch, wie das 18.Panzergrenadierbattalion !

getauscht wurde Alt gegen Neu , Regeneriert oder Gut Gebraucht :

Zylinder,Kopf,Kolben,Vergaser,Kipphebelbrücke,Stösselstangen,Unterbrecherplatte komplett und Kondensator.
gerne tauschen würde ich noch den Zündmagneten, aber da läuft momentan was daneben....
mehrmals überprüft und eingestellt wurde der ZZP,die Leerlaufgemischschraube, der Unterbrecherabstand und das Ventilspiel. Das tut nachweislich zum Wenerbuch und zur BA exakt stimmen.
Zudem habe ich den Vergaser zuletzt auf die fetteste Einstellung gestellt (Kerbe Nr. 5 !!! )

Symptome:
Der Eimer springt spätestens nach dem 5. Kick an.....
...und tuckert im Leerlauf ganz friedlich dahin.....
nach nen paar Minuten machts hie und da mal "plötz", tuckert aber weiter....
dreh ich LANGSAM am Gasgriff, tourt der Eimer problemlos hoch -> tourt aber mistig wieder ab.....
dreh ich ruckartig am Griff, verschluckt sich die Hure und will ausgehen.....

beim "Fahren".....
gehts nen bissel den Hang runter, läuft die Kiste, ohne Murren
gehts aber nen wenig nach Oben und es muß ein wenig Leistung gefordert werden, spuckt Misses, wie nen Kamel in der Wüste und Bockt, wie ne alte Zicke. Mit Hängen und Würgen schaffts Madame bis in die Werkstatt, wo sie dann wieder ganz friedlich im Standgas mümmelt......

mein letzter Verdacht ist der Zündmagnet, der noch keine Revision erhielt.....

und nun kommt ihr, die Wissenden !
Der Auer

Re: KrachBummBäng - die Alte spinnt !...oder....

Beitrag von Der Auer »

Mann essi, ich sag es dir mal auf die harte und männliche Art, die du ja so magst, so wie beim BMB 17, wo ich übrigends auch mal gelernt habe: Du bist einfach zu blöd einen Vergaser einzustellen!
5. Kerbe! und vielleicht noch eine 150er HD und dann den Gashahn noch ruckartig aufziehen. Sowas mag eine AWO ganz besonders!
Mann, die bekommt soviel Sprit, die muß ja spucken. Würdest du auch, wenn ich dir den Wismut-Fusel mit nem armdicken Trichter reinpump.
So, und nu kannst mich auf deine Ignore-Liste setzen.

Schönen Abend noch!
essi59

Beitrag von essi59 »

@ Der Auer

nöööö, keine Ignoreliste für dich, weil du meine Sprache sprichst..... ;;;;; ;;;;;;
wegen dem Vergaser - ich hatte bei Kerbe 3 angefangen und weil hier immer wieder von "Magerpatschen" gequasselt wurde, habe ich mich probeweise bis Kerbe 5 "vorgetatstet" mit dem Ergebnis, daß das so nix wird. Nun steht sie wieder auf der 3.

@Sport 1957

Genau Das habe ich ja auch im Verdacht.......aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?????
Ricke
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Ricke »

Wenn du den Magneten in Verdacht hast ,warum hast du denn dann nicht mal probehalber auf Batteriezündung umgebaut :?:
Gruß Ricke
essi59

Beitrag von essi59 »

Ricke hat geschrieben:Wenn du den Magneten in Verdacht hast ,warum hast du denn dann nicht mal probehalber auf Batteriezündung umgebaut :?:
Gruß Ricke
...weil, ich keine Batterie habe.....
Ricke

Beitrag von Ricke »

Ja dann wirst du wohl auf deine regenerierten Magneten warten müssen.
P.S. eine Batterie kostet nicht die Welt
axel

Beitrag von axel »

Hallo Essi,
ich hatte bei meiner ersten Touren auch ein ähnliches Problem, ich bin bald täglich ausgerastet aber die Kiste wollte nicht. Auslaß Ventiel hat wegen abgenutzter Ventielfeder gehagt. ( hat lange gedauert bis ich drauf kam )
Ich habe damals 3 Sachen gemacht und jetzt läuft Sie schon lange wunderbar. Ventielfedern gewechselt - Vergaser von Heyne machen lassen, Magneten von Rene.

Schöne Grüße aus Berlin, Axel
AWO - denn der Ton macht die Musik
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Hallo Essi!
Richtig erkannt, Zündmagnet könnte die eine Ursache sein die andere definitiv Dein Vergaser. Mit solcherlei KrachBummBäng hatte ich auch schon oft zu tun, kommt bei nichtregenerierten Originalvergasern häufiger vor.Im Standgas läuft sie über das Leerlaufsystem, das scheint zu stimmen,also im Teillast/Vollastbereich mit der Fehlersuche ansetzen. Schieber ausgejackelt? Nadel/Düsenstock eingelaufen? Düsenstock sitzt korrekt und dicht im Gehäuse? Schwimmer dicht ? Gehäuse gerissen oder Ansaugflansch verzogen? Du siehst es gibt viele Faktoren. Wie sieht nach einer solchen Fahrt eigentlich Dein Kerzenbild aus? Schwarz - zu fett also zuviel Benzin - Schwimmer, Nadel, Düsenstock - falsche Nadel oder Hauptdüse(manchmal fährt sie mit der original Bedüsung beschissen - ist immer Motorabhängig) oder sehr hell - zu mager also Nebenluft, Schieber, Hauptdüse zu klein usw.
Ist zwar nur ein simpler Vergaser aber dessen Einstellung ist Nerven und Zeitaufwendig.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Ob der Baubudenrülps von der 17 das jezze kapiert,is fraglich. :lol:

@Auer,vom Seelmann kann der das aber nich gelernt haben,der war nämlich manierlich,
jedenfalls immer wenn ich mit ihm unterwegs war. :o
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

essi59 hat geschrieben: die Hure
So lang Du Deine AWO so nennst,wird sie Dich nicht anerkennen und sich brutal an
Dir rächen.
Antworten