Kerze verrußt nach 40 km

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
loewenhertz

Kerze verrußt nach 40 km

Beitrag von loewenhertz »

Hallo , meine Kerze verrußt nach wenigen km auch auf der Landstraße.Problem ist das der Motor warm nicht mehr anspringt.

Kann jemand helfen ?
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Kerze verrußt nach 40 km

Beitrag von braendel »

Öl im Verbrennungsraum

Gruß - Willi
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Verschleißteile wechseln und alle relevanten Parameter optimal einstellen. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
loewenhertz

Beitrag von loewenhertz »

Hallo , gestern neue Kerze Isolator 260 rein ein Tritt Awo läuft auf die schnelle 10 km Landstraße gefahren abgestellt gewartet. Nach 10 Minuten Probiert geht an Tuck Tuck aus. Dann nichts mehr geht nicht mehr an. Kerze raus schwarz. Neue rein und alles ok Motor läuft ! Fehlersuche Zylinderkopf ist ok Ventilführungen sind neu und dicht und die abgase sind auch nicht blau. Bleibt der Vergaser vielleicht ausgeschlagen ist ein alter Flachschieber . Das einstellen hilft auch nicht bei Veränderung nimmt der Motor kein Gas mehr an. Ich habe noch ein überholten Rundschieber. ( umgebauten mir fällt grad der Name nicht ein aber ihr wisst schon von wem) . Wie ist es mit einer Kerze mit Wärmewert 145 da ich oft Stadt fahre ?

Holger
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

loewenhertz hat geschrieben:Wärmewert 145
Ich wär für 225er

Gruß - Willi
ingolf425
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ingolf425 »

Nimm besser NGK B6HS,die Beru(Isolator) sind nicht das Gelbe vom Ei.Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Die neuen Isolator Kerzen taugen tatsächlich nicht´s mehr. Ein paar Minuten Vergaser eingestellt, Standgas, Leerlaufluft usw. und schon kann die Kerze hinüber sein.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Wippi

Beitrag von Wippi »

Huhu das Thema trifft sich, habe fast das selbe Problem mit meiner Schwalbe (an einer von vieren :D ),
geht super an läuft super. Nach 4km aus geht nicht mehr an, Zündkerze raus Blauer funken kommt?!?
Gut oder nicht gut?
Und die Kerze ist furz trocken (zu wenig sprit?!?) Habe eine 260er drin und ich glaube bei dem Motor gehört eine 225er rein.
Kann das die Lösung für das Problem sein oder doch Vergaser nochmal alles Kontrollieren?
Zündung habe ich erst eingestellt, geht nachdem ich die Zündkerze rein gemacht habe auch wieder super an fährt 4km...

Lg
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Was hasten Zündungsseitig alles gewechselt außer die Kerze? Stecker, Kabel usw.....
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Wippi

Beitrag von Wippi »

Ich gehe mal davon aus das Du mich meinst :), eigentlich alles außer Zündspule und Zündkabel.
Unterbrecher hat es nicht mehr gebracht und den Kerzenstecker habe ich auch mal gewechselt.
Wobei beim Zündkabel ist eine kleine Stelle frei wo die Isolierung ab ist (am Knick, direkt dort wo es aus dem Motorblock kommt.)
Antworten