Welchen Vergaser habe ich!

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Freibier28

Welchen Vergaser habe ich!

Beitrag von Freibier28 »

Hallo
Ich habe nun in der Betriebsanleitung gelesen das auf die AWO S ein BVF Nadeldüsenvergaser N 261/1 gehört!
Wie finde ich heraus welchen ich habe????
Ich weiß bis jetzt nur das ich einen Rundschiebervergaser drauf habe auf dem BVF steht aber keine genaue Nummer oder Bezeichnung!
Gibt es irgendwo eine Tabelle wo steht welche Vergaser für welche Typen verwendet werden können/sollen??
SAB

Re: Welchen Vergaser habe ich!

Beitrag von SAB »

Guckst Du hier auf Seite 3
:arrow: http://www.ostmotorrad.de/divers/bvf_56.pdf

SAB
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

gut die Tabelle ist schon mal super danke!
Trotzdem müsste ich noch wissen wie ich herausfinde welchen Vergaser ich habe?
danke
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

Mmm... SAB, da mach Dir mal`n Kopp!
Gruß von Andreas1
SAB

Beitrag von SAB »

Naja, wenn man sich mal kurz die Mühe macht drüber nachzudenken ist es recht simpel. Alle Angaben zu den jeweiligen Vergasern stehen in der Tabelle. Messe doch mal einfach den Durchmesser des Kolbenschiebers und des Einlaßkanals und vergleiche ihn mit der Tabelle und schon weißt Du welches Wunder der Technik an deiner AWO verbaut ist :idea:
Einlaßkanal sollte übrigens 25,5 mm betragen. Steht nicht in der Tabelle, ist aber so.

SAB
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Ok danke
Das hätte ich auch als nächstest getan!
Ich dachte nur vielleicht ist an irgendeiner unübersichtlichen stelle eine nummer eingeschlagen oder sowas!
Kann mir noch jemand sagen ob der Flachschiebervergaser die selbe Druckfeder(von oben) hat wie der Rundschiebervergaser?
SAB

Beitrag von SAB »

Ist nicht die gleiche Druckfeder!
Die Bezeichnung des Vergasers war auf einem Kupferfähnchen eingeschlagen und mit der Verschraubung des Deckels der Schwimmerkammer befestigt. In den meisten Fällen fehlt dieses Kupferfähnchen aber im laufe der letzten 50 Jahre.

SAB
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Kann mir noch schnell jemand sagen ob ich die Druckfeder mit 52mm länge oder mit 60 mm länge brauche?
danke
SAB

Beitrag von SAB »

Ich hab die Maße zwar nicht im Kopf, aber die Kürzere ist für den Flachschieber. Sie ist auch deutlich dünner im Durchmesser als die für den Rundschieber.

SAB
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Nun müßteste aber bald mal die Nummer fürs Freibier erhöhen. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten