Ich auch mal
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 539
- Registriert: Fr 21. Aug 2009, 08:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15518
Ich auch mal
Wollte auch mal was Lustiges beitragen.
Bin Ostersonntag nach schleichendem Leistungsverlust und aussätzigem Fahren auf dem Weg nach Hause ca 30 Km davor hängengeblieben.
Dann so die üblichen Sachen abgecheckt, nichts zu machen. Das Mopped vor ner BW- Kaserne abgestellt, der Wache Bescheid gesagt, das die mal ein Auge drauf werfen sollen
Gott sei Dank hatte ich meine Frau im Nacken, mit der ich dann zum Geburtstag fahren konnte, wo natürlich Frustwässern angesagt war.
Den nächsten Morgen die Gute nach Haus geholt, und erst mal in die Moppedgarage geschoben, da Zeit ja Geld ist, und ich gerade nicht so viel hatte.
Da ja nun morgen Schraubertag ist, dachte ich mir gestern Abend- machste mal was.
Wollte eigentlich den originalen, überholten Motor reinhängen, hab mich dann aber doch entschieden, erst mal aufzumachen. Un siehe da, gleich 2 Ursachen, die so einiges erklären. Gottsedank habe ich Alle Teile gefunden. Muss der originale wieder warten.
So, nu aber schnell raus, zum Schrauben. Frank
Bin Ostersonntag nach schleichendem Leistungsverlust und aussätzigem Fahren auf dem Weg nach Hause ca 30 Km davor hängengeblieben.
Dann so die üblichen Sachen abgecheckt, nichts zu machen. Das Mopped vor ner BW- Kaserne abgestellt, der Wache Bescheid gesagt, das die mal ein Auge drauf werfen sollen
Gott sei Dank hatte ich meine Frau im Nacken, mit der ich dann zum Geburtstag fahren konnte, wo natürlich Frustwässern angesagt war.
Den nächsten Morgen die Gute nach Haus geholt, und erst mal in die Moppedgarage geschoben, da Zeit ja Geld ist, und ich gerade nicht so viel hatte.
Da ja nun morgen Schraubertag ist, dachte ich mir gestern Abend- machste mal was.
Wollte eigentlich den originalen, überholten Motor reinhängen, hab mich dann aber doch entschieden, erst mal aufzumachen. Un siehe da, gleich 2 Ursachen, die so einiges erklären. Gottsedank habe ich Alle Teile gefunden. Muss der originale wieder warten.
So, nu aber schnell raus, zum Schrauben. Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 539
- Registriert: Fr 21. Aug 2009, 08:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15518
Re: Ich auch mal
Eins noch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Ich auch mal
Da sag ich nur dazu --> Schwein gehabt !! Bei mir hatte es damals den Kolben zerkloppt,
weil das Ventil reingerutscht war .
Gruß - Willi
weil das Ventil reingerutscht war .
Gruß - Willi
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Ich auch mal
Mist,leider muß ich bescheiden zugeben,daß mein Ölargument hier aber überhaupt nicht zieht.
Am Öl hat's nich gelegen,war ja keins drin !¿
Am Öl hat's nich gelegen,war ja keins drin !¿
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 539
- Registriert: Fr 21. Aug 2009, 08:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15518
Re: Ich auch mal
Hab ich ein bischen drauf gewartet- war drin, und zwar auch soviel wie es sein muss. Die Plörre war bloss so schwarz, weil ich den Kopf, den ich nur provisorisch raufgepappt habe ( ausgenudelte Führungen) länger draufgelassen hatte, als geplant, und wenn natürlich die Hälfte der Abgase in den Kopf geht, siehts halt so aus, kannst aber immer noch mit dem Argument der falschen Sorte und des fehlenden Zusatzes kommen.Edeltuning hat geschrieben:Mist,leider muß ich bescheiden zugeben,daß mein Ölargument hier aber überhaupt nicht zieht.![]()
Am Öl hat's nich gelegen,war ja keins drin !¿
Und die zerstörte Stösselstange erklärt das auch nicht.
Meine vermutung ist, das sich das Endstück nach dem Lösen durch das Spiel in die Stange eingearbeitet hat, und dadurch das ungenügende Öffnen des Einlassventils, und somit den Leistungsverlust zu verantworten hat. Als es dann runtergerutscht ist, hat es sich unter der Stange verkeilt, den Kipphebel über normal hochgedrückt, und die Feder auf dem Gewissen.
Das Aussetzen davor hat sich auch geklärt, Hauptdüse war verdreckt, war Anlass den Vergaser Ultraschall zu reinigen, läuft wieder.
Hatte jetzt wenigstens auch einen Grund, nen vernünftig überholten Kopf einzubauen.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- awouwe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 653
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 04720 Döbeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ich auch mal
Kannst Du mal bitte die Stößelstange etwas wegrollern, ich interessiere mich für den Garten mit den 330 qm Grundstück!
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
matze
Re: Ich auch mal
Siehste wohl, da kam dir die zeit bestimmt zugute die wir an meinem motor gespart haben.
Ich hätte dich aber gestern gern besucht.
Aber bei frauchens auto hats wohl die zündung zerbröselt.
Was auch immer da kaputt gehen kann.
Matze
Ich hätte dich aber gestern gern besucht.
Aber bei frauchens auto hats wohl die zündung zerbröselt.
Was auch immer da kaputt gehen kann.
Matze

