Edelstahlspeichen ja oder nein

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Antworten
ULM

Edelstahlspeichen ja oder nein

Beitrag von ULM »

Hallo AWO-Gemeinde
Da ich meinen Felgen neue Speichen spendieren muß, stellt sich die Frage, Edel oder Chrom. Hat bezüglich der Haltbarkeit von Edelstahlspeichen schon jemand Erfahrungen sammeln können. Da teilen sich die Meinungen. Es wäre gut zu wissen, bevor ich mir Speichen kaufe. Gruß Uwe
spliffer

Re: Edelstahlspeichen ja oder nein

Beitrag von spliffer »

Ich stand auch vor der frage habe mich aber letztendlich für verchromte Stahlspeichen entschieden weil Edelstahl spröder ist und damit auch eventuell eher mal brechen kann .
Outlander

Beitrag von Outlander »

....habt ihr schon mal über Speichen mit "schwarzem Chrom" nachgedacht? ;-)

...bei Restaurationen im "originalen Kleid" ist das meineserachtens die beste Wahl... ;;;;;;;

Outlander
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

hab edelstahlspeichen drin und des öfteren speichenbrüche... liegt aber meines erachtens an der felge und am einspeicher! auf meinen moppeds hab ich teilweise schon tausende von km edelstahlspeichen drauf, und da ist nie was passiert! ;-)

grüße
stefan
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

spliffer hat geschrieben:Ich stand auch vor der frage habe mich aber letztendlich für verchromte Stahlspeichen entschieden weil Edelstahl spröder ist und damit auch eventuell eher mal brechen kann .
Welche Materialbezeichnung hat dieser spröte "Edelstahl" deiner Speichen :?:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Ich fahre Edelstahlspeichen in der ETZ ohne jede Probleme. Aber in eine (originale) AWO gehören sie meiner Meinung nach nicht. Chrom schaut einfach besser aus.
Grüße Ronny
Antworten