anderer Tank

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
blauweiß

anderer Tank

Beitrag von blauweiß »

Hallo,

habe ja in meiner Vorstellung verlautbart, dass ich gedenke einen Chopper aus einer S zu stricken.

Nun soll das Gefährt auch einen einen anderen Tank bekommen. Entweder so eine kleene Erbse vom Essig oder einen Mustangtank, oder einen Sargtank.....mal sehen.

Meine Frage jetzt: Wie am besten anbauen?

In der "guten alten Zeit" hätte ich einfach die Tankhalterungen abgeflext, zwei Löcher in den Rahmen gebohrt, Gewinde geschnitten, Vorne und hinten am Tank eine Lasche angesetzt, Löcher rein und den Tank angeschraubt.

Geht das heute noch über den TÜV zwecks Festigkeit des Rahmens?

Ich habe schon Konstruktionen gesehen mit einer Verlängerung hin zu den originalen Aufnahmen.....finde ich nicht sooo gut.

Hat da einer ne brauchbare Idee?

Besten Dank schon mal.

P.S. siehe meine Vorstellung: Habe kurzfristig eine geeignete Basis gefunden. Sieht schon gefährlich aus der Bock....so mit selbst gebauten Teilen a´la gedrehtem und verchromtem Vierkant etc.....egal, wird sowieso komplett auseinander gerissen.

Bis dann

Der Kalle
Deleted User 141

Re: anderer Tank

Beitrag von Deleted User 141 »

So mit Löcher innen Rahmen bohren etc. würde ich abraten. Nick hat z.B einen Sportster Tank dran, Andere einen SR Tank, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Aber irgendwie Adapter oder Laschen "basteln" da wirst du nicht rumkommen. Oder Männers???
Nur immer ruhig, alles wird gut wenn man es mit Ruhe tut!

Matthes
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

kannste getrost reinbohren mein mustangtank ist auch so fedtgemsmacht mit lasche hinten und in rahmen rein. tzev sagt nix. und wenn du umbaust flex den orignalmist ab sonst siehts aus wie knueppel auf den koppp. entweder umbau oder lassen. wir haben sogar bei der sport das hinterschutzblech eingeschweisst und selbst da hat tuev ok gegeben.
Micha
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Micha »

hi wroebe!
du hast dicke löcher in das obere rahmenrohr gebohrt, dem tüver gezeigt und der hat genickt? :o :shock:
wau! kann man den mieten??
grüße! micha
425 Good Vibrations
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hi Kalle,

mach es doch andersrum. Schweiß ne Mutter oben drauf.

Grüße
Chris
KECK

Beitrag von KECK »

Micha hat geschrieben:hi wroebe!
du hast dicke löcher in das obere rahmenrohr gebohrt, dem tüver gezeigt und der hat genickt? :o :shock:
wau! kann man den mieten??
grüße! micha
... aber der Motor hängt genau in solchen Löchern da sagt der Tüv auch nix ;-)
@blauweiß nen Mustang Tankhatte ich auch mal drauf,da hab ich Vorn und Hinten nen 8er Bolzen angeschweißt, Scheibe Mutter: fertsch. Hält und keinen beim Tüv hat´s gestört. Fürs Gewinde schneiden im Rahmen ist das Rohr zu dünn das vergnasselt.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

wroebe hat geschrieben: knueppel auf den koppp.
Das einzigst Richtige (vom Inhalt her),was bisher zu lesen war. :idea: :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

wroebe hat geschrieben:kannste getrost reinbohren mein mustangtank ist auch so fedtgemsmacht mit lasche hinten und in rahmen rein. tzev sagt nix. und wenn du umbaust flex den orignalmist ab sonst siehts aus wie knueppel auf den koppp. entweder umbau oder lassen. wir haben sogar bei der sport das hinterschutzblech eingeschweisst und selbst da hat tuev ok gegeben.
;;;;
Moin,
an einer AWO gibt es kein orignalmist :a::: nur gut aufeinander Abgestimmte Teile auch wenn man umbaut kann man so verdeckt arbeiten ohne brutales abflexen hämmern brennen Große Löcher reieiern. :roll:
Altmerker
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Haste denn schon einen tank? Bevor du dich (u.das forum) verrückt machst,solltest du dich erstmal für diese nicht unwesendliche sache entscheiden,dann siehst du beim anhalten,was notwendig ist,ob was ab muss,löcher rein usw...
Anderer Tank heißt immer improvisieren. Den tüv interessierts in sofern nicht wirklich,wo du deinin sprit bunkerst. Bei eigenbautank kanns sein,das du ein abdrückprotokoll vorlegen musst,aber das ist kein ding.
Wichtig ist,willst du noch mal irgendwann n originaltank drauf bauen? Dann mach dir gedanken über rückbaubarkeit!
Biel spass beim tüfteln! Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

@Altmerker ;,;
Antworten