Verlegung Kabelbaum Sport

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
ricohabeck

Verlegung Kabelbaum Sport

Beitrag von ricohabeck »

Hallo Leude und Ölektriker ! ;;;;;;;;;

Brauche Hilfe und Tips zum Verlegen meines neuen Kabelbaums bei einer Sport speziel zur Verlegung ins Lampengehäuse.
Da wollte ich eigentlich alles schön und mit Kabeldurchführungen bzw. Kabeltüllen versehen, komme aber nicht so zurecht.
Soweit ich meine gehören doch der Hauptkabelstrang, das Kabel von der Lima, das Kabel vom Abblendschalter und die Tachowelle da durch.
Das Loch für die Tachowelle ist klar. Da passt auch die Gummidurchführung aber bei den anderen Sachen ? -da passt dat nich !!! :evil:
Schon gar nicht mit den Gummiteilen.
Muss dat denn überhaupt oder reicht dat gar wenn man die einfach nur so da durchlecht?

Bin auch in Zeitdruck mit der janzen Geschichte, soll ne überraschung für meinen alten Herren werden und der kommt Mitte April zu Besuch.

Vielen Dank schonmal an alle die, die mir helfen wollen

hier noch Bilder vom Lampentopp:
chris425sport

Re: Verlegung Kabelbaum Sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo Rico,

ich empfehle dir sehr die Gummitüllen einzubauen. Nur der Kabelschlauch wird sich durchscheuern.
01.JPG
Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mümmel

Beitrag von Mümmel »

Hallo zusammen,

muss mich mal einklinken, das verlegen steht mir auch noch bevor.

@Chris, ich habe die Gummitüllen nicht, könntest du mir einen Tipp geben wo man die beziehen kann? ...habe eine Touren, sind die Durchmesser der Durchgangsbohrungen die gleichen?
ricohabeck

Beitrag von ricohabeck »

Hallo Chris und erstmal Danke.

Hab vergessen zu erwähnen, dass bei mir nur 3 Löcher sind.
1 Tachowelle
und die anderen beiden sind kleiner so ca. 12 mm im Durchmesser.

ick glaub dat is nich wirklich passig, oder?!
hab da vielleicht nen falschen lampentopp?

Und wo gibt dat die richtigen Tüllen dazu? Glaub meine sind da vielleicht auch wieder nicht richtig.

Gruß und schön auf dat Ohr gehauen !!!

;;;;;;;
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Warum aufs Ohr hauen :?: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen :!: :lol:

Wenn sich denn nun noch einer zum vorlesen findet,ist der Tag gerettet. :o

http://lmgtfy.com/?q=AWO+Gummit%C3%BCllen
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Guten Morgen,

Schelles Tipp passt schon. Die einschlägigen Händler führen so etwas oder mal in der Werkstatt um die Ecke fragen gehen. Ich glaube Baumärkte, Conrad, Polo, HG und Louis führen die auch.
ricohabeck hat geschrieben:Hab vergessen zu erwähnen, dass bei mir nur 3 Löcher sind.
1 Tachowelle und die anderen beiden sind kleiner so ca. 12 mm im Durchmesser.
Das ist schon richtig. 1x Tachowelle und 2 Kabelbaum. Die 12mm müssten vom Gefühl her stimmen.

Grüße
Chris
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

also ich hab bei mir immer erst die tülle in den lampentop reingemacht! und dan den kabelstrang vorsichtig mit etwas wd 40 oer auch mit siliconspray eingeölt und dan ging dat super durch! und passt auch alles!

mfg volker
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

Hallo,
noch ein kleiner Hinweis zum Verlegen! Viele machen den Fehler und legen den Kabelbaum links oder rechts am Tank vorbei dabei erhält man einen sehr großen knick und scheuerpunkt was wiederum schnell zur Zerstörung des selbigen führt! Besser ist die Verlegung unter der untern Gabel Führung dort ist die Kabel Führung optimal!
awo kabel.JPG
awo Kabel 1.JPG
Und da ich ja auch ein "Gewerbetreibender im Bereich Oldtimern" bin :lol: kann ich dir auch gerne die Gummipinösel zusenden. Auf jedenfall nie ohne Gummi! Das wird immer teuer! ;-)
Gruß Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
ricohabeck

Beitrag von ricohabeck »

Danke Jungens!

Werd jetzt ein büschen feilen, damit dat zeuch passen tut ;;;;;;;;;

Gruß Rico
Schraubär
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Schraubär »

Hallo Heiko,
toller Tip, habe meine Kabel gleich mal umgelegt.(geht auch bei der T.) Ich hatte gerade den Tank runter zum versiegeln und hab dabei gesehen, dass es schon etwas gescheuert hatte.

Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
Antworten