Polieren von Teilen
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Polieren von Teilen
hallo zusammen,
wer kennt eine top-adresse von jemandem der teile poliert wie z.b. handhebelarmaturen??
welche erfahrungen habt ihr gesammelt oder sollte man es mit elsterglanz selber versuchen??
vorab vielen dank, gruss ulf
wer kennt eine top-adresse von jemandem der teile poliert wie z.b. handhebelarmaturen??
welche erfahrungen habt ihr gesammelt oder sollte man es mit elsterglanz selber versuchen??
vorab vielen dank, gruss ulf
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Polieren von Teilen
Hi Ulf,
klar kannst du es ja mal selber Versuchen, ist aber eine dreck Arbeit und du wirst wohl nie das Ergebnis erzielen, wie ein Polierer. Ansonsten kann ich dir die Metallveredelung Rädle sehr empfehlen. Geb´s mal bei Google ein.
klar kannst du es ja mal selber Versuchen, ist aber eine dreck Arbeit und du wirst wohl nie das Ergebnis erzielen, wie ein Polierer. Ansonsten kann ich dir die Metallveredelung Rädle sehr empfehlen. Geb´s mal bei Google ein.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hebelamaturen gehen Top mit eingespannter Bohrmaschine und Polieraufsatz und Spaß macht es auch noch.
Deichgruß
Nick
Deichgruß
Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
-
Synapsensultan
Hi, ich hab alle meine Teile selber poliert. Ist aber, wie plessloui schon gesagt hat, ne schweine Arbeit.
Die Radnaben von meiner Sport hab ich erst geschliffen (alles von Hand), angefangen bei 160er bis hin zu 1200er Wasserschleifpapier (viel und vor allem sauberes! Wasser verwenden) und dann poliert - hat ewig gedauert und meine Finger haben geblutet - dafür ist das Ergebnis top und man kann sagen: Hab ich selbst gemacht
Gruß Jörg
Die Radnaben von meiner Sport hab ich erst geschliffen (alles von Hand), angefangen bei 160er bis hin zu 1200er Wasserschleifpapier (viel und vor allem sauberes! Wasser verwenden) und dann poliert - hat ewig gedauert und meine Finger haben geblutet - dafür ist das Ergebnis top und man kann sagen: Hab ich selbst gemacht
Gruß Jörg
-
Sport1957
In einem Nachbarforum macht jemand solche Sachen. Und zwar sehr ordentlich. Ich war immer sehr zufrieden:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=33&t=30212
Edit:
Verdammt, ich merke gerade, geht nicht. Da muss man dafür angemeldet sein.
Kontakt kann ich aber herstellen
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=33&t=30212
Edit:
Verdammt, ich merke gerade, geht nicht. Da muss man dafür angemeldet sein.
Kontakt kann ich aber herstellen
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
dann kann ich dir ja meine teile vorbei bringen und zusehen wie du spass hast nick, ODER???NickverGaser hat geschrieben:Hebelamaturen gehen Top mit eingespannter Bohrmaschine und Polieraufsatz und Spaß macht es auch noch.
Deichgruß
Nick
gruss ulf
-
Gra
ich hab mir beim freundlichen Bieber in der Nachbarschaft ein Polierset für nen runden Zehner geholt.
Vor- und Nachpolierscheibe mit entsprechenden Polituren.
Grade für Kleinteile wie Zierleisten, Hebel, Kappen geht das ganz gut.
Bei Naben, Bremsankern oder Motorgehäusen klappt das aber glaube ich nicht.
Da helfen dann verschiedene Trocken- und Nassschleifpapiere, Muskelkraft und Ausdauer, und dann Politur.
Im Werkstattbericht hatte ich mal ein Bild von meiner einen Nabe veröffentlicht, hat mich nen guten Tag gekostet...
Viel Spass und ordentlich spülen beim Nassschleifen
Gruß Markus
Vor- und Nachpolierscheibe mit entsprechenden Polituren.
Grade für Kleinteile wie Zierleisten, Hebel, Kappen geht das ganz gut.
Bei Naben, Bremsankern oder Motorgehäusen klappt das aber glaube ich nicht.
Da helfen dann verschiedene Trocken- und Nassschleifpapiere, Muskelkraft und Ausdauer, und dann Politur.
Im Werkstattbericht hatte ich mal ein Bild von meiner einen Nabe veröffentlicht, hat mich nen guten Tag gekostet...
Viel Spass und ordentlich spülen beim Nassschleifen
Gruß Markus
-
fatboyfahrer
moin,
der herr schimmer, auch unter vamos im twincam-forum nr 1 bekannt, poliert richtig toll.
http://bschimmer.de/
der hat auch noch ne andere website mit umbauten und harleykram. einfach mal anmailen!
gruss ff
der herr schimmer, auch unter vamos im twincam-forum nr 1 bekannt, poliert richtig toll.
http://bschimmer.de/
der hat auch noch ne andere website mit umbauten und harleykram. einfach mal anmailen!
gruss ff
- Schrauberklaus83
Ich kann nur den hier empfehlen, http://mingo.gidev.de/
Ich hab dort mal paar Alufelgen für meinen Käfer machen lassen, top Arbeit. Es könnte aber sein das der momentan ziemlich ausgebucht ist.
Gruß Ralf
Ich hab dort mal paar Alufelgen für meinen Käfer machen lassen, top Arbeit. Es könnte aber sein das der momentan ziemlich ausgebucht ist.
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst, is länger schnell.