Hilfe bei Identifizierung Motornummer
- rostlaube66
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hilfe bei Identifizierung Motornummer
Hallo
Wer von euch kann mir sagen was die eingeschlagene Nummer zu bedeuten hat? Zu welchen Baujahr gehört
das Gehäuse?
Vielen Dank
Rostlaube
Wer von euch kann mir sagen was die eingeschlagene Nummer zu bedeuten hat? Zu welchen Baujahr gehört
das Gehäuse?
Vielen Dank
Rostlaube
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Hilfe bei Identifizierung Motornummer
Schau mal hier http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... den#p40303
bzw http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=39&t=165
BJ sollte 60 sein.
Gruß Ekki
bzw http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=39&t=165
BJ sollte 60 sein.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
axel
Ist der Motor einer Behördenmaschine Baujahr 60, 08 vor dem Stern ist der Bezirk in der DDR.
Welcher Buchstabe steht in dem Stern ?
Das Thema hatten wir aber hier schon. Ich habe auch so einen Motor zu stehen.
Axel
Welcher Buchstabe steht in dem Stern ?
Das Thema hatten wir aber hier schon. Ich habe auch so einen Motor zu stehen.
Axel
-
PdmAJ
Nabend
Ich kann zwar nischt zur Nummer sagen, aber es ist ein Sportblock, der mit Tourenstößeln ausgestattet wurde. Da solltest du drauf aufpassen, wenn du wieder einen Motor draus machen willst.
Grüße, Alex
Ich kann zwar nischt zur Nummer sagen, aber es ist ein Sportblock, der mit Tourenstößeln ausgestattet wurde. Da solltest du drauf aufpassen, wenn du wieder einen Motor draus machen willst.
Grüße, Alex
Hallo Potsdamer,
wie kommst Du denn darauf oder woran erkennst Du an den Bildern, dass Tourenstößel verbaut sind? Ich habe gerade genau so ein Gehäuse (der Simmerring vor der Schwungmasse direkt im Motorgehäuse) "am Wickel" und das ist und war definitiv ein Touren-AWO Motor späteren Baujahres. Welche Unterschiede gibt es zwischen Touren-u. Sport-AWO Stößeln (wenn es welche gibt)?
Andreas1
wie kommst Du denn darauf oder woran erkennst Du an den Bildern, dass Tourenstößel verbaut sind? Ich habe gerade genau so ein Gehäuse (der Simmerring vor der Schwungmasse direkt im Motorgehäuse) "am Wickel" und das ist und war definitiv ein Touren-AWO Motor späteren Baujahres. Welche Unterschiede gibt es zwischen Touren-u. Sport-AWO Stößeln (wenn es welche gibt)?
Andreas1
-
PdmAJ
Hallo Andreas1
Gut, muss zugeben, dass man es fast nur erahnen kann, dass da ein Gewinde am Öleinfüll"loch" zu erkennen ist, aber da kann uns der Besitzer sicher bald 100%ige Sicherheit verschaffen. Ansonsten sind Tourenstößel ca. 1cm länger als Sportstößel, was vor allem an den höheren Kugelpfannen liegt. Und die sind auf den Bildern gut zu erkennen. Sportstößel schauen auch wenn sie angehoben sind kaum über die Führungen.
@rostlaube66 schau doch bitte mal, ob mich meine Augen im Stich gelassen haben oder nicht. Also Ölmessstab geschraubt oder gesteckt.
Grüße, Alex
Gut, muss zugeben, dass man es fast nur erahnen kann, dass da ein Gewinde am Öleinfüll"loch" zu erkennen ist, aber da kann uns der Besitzer sicher bald 100%ige Sicherheit verschaffen. Ansonsten sind Tourenstößel ca. 1cm länger als Sportstößel, was vor allem an den höheren Kugelpfannen liegt. Und die sind auf den Bildern gut zu erkennen. Sportstößel schauen auch wenn sie angehoben sind kaum über die Führungen.
@rostlaube66 schau doch bitte mal, ob mich meine Augen im Stich gelassen haben oder nicht. Also Ölmessstab geschraubt oder gesteckt.
Grüße, Alex
- rostlaube66
Hallo
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe
Die Aufnahme für den Oelmeßstab ist mit Gewinde.Im Stern ist ein N also ehemals Bezirk Gera
Falls jemand das Gehäuse braucht einfach PM
Gruß Rostlaube
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe
Falls jemand das Gehäuse braucht einfach PM
Gruß Rostlaube
Hallo Alex, dann ist es ja nun wirklich ein Sport-Gehäuse. Komische Paarung, wenn das Touren-Stößel sind, was?!
Gruß von Andreas1
Gruß von Andreas1
- A.WelO
- AWO 425 Member
waren die 60-ger Sportblöcke nicht schon gummigelagert?
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67