Sattelfeder

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
Alex425

Sattelfeder

Beitrag von Alex425 »

Hi,

schonwieder eine Frage.... sorry... :)
das Problem ist, dass ich eine neue Sattelfeder brauche. Meine ist durchgesessen und schon soweit es geht nachgestellt.
Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf ganz unterschiedliche Preise gestoßen und weiß nicht wieso. Bei Ebay gibt es eine Feder für 80Euro, bei Dielen für 25 Euro und bei Peters Oldtimer Garage steht 45 Euro in der Preisliste.

Woher kommen diese starken Schwankungen? Ist die für 25 euro nicht zu gebrauchen und qualitativ minderwertig oder kann man die gefahrlos kaufen?

Meine AWO ist Baujahr 55, aber da gibt es ja keine Unterschiede zu den anderen Baujahren oder?

Achja, und die Feder muss stark genug sein für einen 90 Kilo Mann.... also eher eine starke Feder. Gibt es dort Unterschiede oder ist das immer einheitlich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

liebe Grüße
Alex425

Re: Sattelfeder

Beitrag von Alex425 »

Hallöle,

weiß da wirklich niemand etwas drüber? Ich dachte eigentlich, dass das Thema bestimmt sehr verbreitet ist und sich Viele schonmal damit beschäftigen mussten...
ponti
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sattelfeder

Beitrag von ponti »

Alex425 hat geschrieben:Hallöle,

weiß da wirklich niemand etwas drüber? Ich dachte eigentlich, dass das Thema bestimmt sehr verbreitet ist und sich Viele schonmal damit beschäftigen mussten...
Moin,
http://www.dietel-fahrzeugteile.de/ersa ... -awo-t.htm
die Unterschiede sind ob Verzinkt Chrom oder nicht mit 7,5mm Stärke und für Dich da Du Größer bist 8,5mm Stärke. ;;;;;;
Grüße
Antworten