Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
gibt es evetuell unterschiedliche Längen beim Hauptständer Tourenawo???
ich habe mir ja noch ein mehrere winterprojekt zugelegt und die einzelteile zusammengestellt und nun ist mir irgendwie als wenn der hauptständer zu kurz ist.
im klartext: die maschine steht auf geradem beton etwas kippelig.
sollte es unterschiede geben. brauche ich zum nachmessen bitte das originalmass. (baujahr 1959)
Bei der Touren gab es nur eine Länge. Es kann sein ,dass Dein Ständer schon sehr stark abgenutzt ist oder die Auflageflächen am Rahmen bzw. am Ständer vermurkst sind. Noch eine Möglichkeit wären zu stark ausgearbeitete Bundmuttern bzw . die dazugehörigen Bohrungen im Ständer .
Eigendlich sind die Ständer der T alle gleichlang soweit ich weis.
Ähnliches Problem hate ich auch. Also Kontrolle ob der Ständer verbogen ist, Rahmen/Ständeranschlag kontrollieren,Verschleiß an den Tatzen beseitigen, habe meine Neu aus Blech gerichtet und dabei einfach um einige Millimeter verlängert. Schon steht die Maschine 1A.
Ich hoffe geholfen zu haben. Andere haben bestimmt auch Ideen.