Traglast der Reifen
-
chris425sport
Traglast der Reifen
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären wie die Traglast der Reifen zum zulässigen Gesamtgewicht steht.
z.B. Vorderrad Lastindex 48 (180kg) + Hinterrad Lastindex 59 (263kg) macht in Summe 443kg.
Meine AWO ist mit 320kg zulässiges Gesamtgewicht eingetragen. Dann dürfte ich doch eigentlich die
Reifen aus dem Beispiel verwenden dürfen? Oder gibt es da noch irgentwelche Bestimmungen zum Verhälltnis?
Es geht nicht um die original Reifen.
Grüße
CHris
kann mir bitte jemand erklären wie die Traglast der Reifen zum zulässigen Gesamtgewicht steht.
z.B. Vorderrad Lastindex 48 (180kg) + Hinterrad Lastindex 59 (263kg) macht in Summe 443kg.
Meine AWO ist mit 320kg zulässiges Gesamtgewicht eingetragen. Dann dürfte ich doch eigentlich die
Reifen aus dem Beispiel verwenden dürfen? Oder gibt es da noch irgentwelche Bestimmungen zum Verhälltnis?
Es geht nicht um die original Reifen.
Grüße
CHris
Zuletzt geändert von chris425sport am Di 2. Nov 2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ron
Re: Traglast der Reifen
.
Zuletzt geändert von Ron am Sa 6. Nov 2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- willi425S
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Chris, du hast ja keine Reifen genannt. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem neuen Passat, da stand was anderes in den Papieren, als drauf war. Zum freundlichen Reifenhändler des Vertrauens gegangen und das Ding war geritzt.
Also sollte nach meinem Erlebniss aber passen.
Also sollte nach meinem Erlebniss aber passen.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
chris425sport
Hallo,
mir geht es nicht darum was in den Papieren steht oder was die original Reifen haben. Ich möchte vorn einen relativ dünnen Reifen verbauen und bin mir halt nicht sicher welchen Traglastindex der Reifen vorn und hinten haben muß. Die einzige Angabe die ich habe, ist das zuläsige Gesamtgewicht.
Wenn ich vom Traglastindex der originalen Reifen ausgehe, dann haben dünnere Reifen einen kleineren Lastindex.
Ich wüsste halt gern wie sich das ganze zusammensetzt oder in welchen Verhältniss es stehen muß.
Grüße
Chris
mir geht es nicht darum was in den Papieren steht oder was die original Reifen haben. Ich möchte vorn einen relativ dünnen Reifen verbauen und bin mir halt nicht sicher welchen Traglastindex der Reifen vorn und hinten haben muß. Die einzige Angabe die ich habe, ist das zuläsige Gesamtgewicht.
Wenn ich vom Traglastindex der originalen Reifen ausgehe, dann haben dünnere Reifen einen kleineren Lastindex.
Ich wüsste halt gern wie sich das ganze zusammensetzt oder in welchen Verhältniss es stehen muß.
Grüße
Chris
-
Ron
.
Zuletzt geändert von Ron am Sa 6. Nov 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
chris425sport
Hallo Ron,
danke für die Info. Hast dafür vielleicht eine Quelle?
Beste Grüße
Chris
danke für die Info. Hast dafür vielleicht eine Quelle?
Beste Grüße
Chris
-
Ron
.
Zuletzt geändert von Ron am Sa 6. Nov 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
chris425sport