Hinterrad
-
awoede
Hinterrad
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe aus der Awo-Gemeinde.
Hab mir letzte Woche eine schon gechoppte Awo Touren 1953 aus Schwerin geholt und bin gerade an Infos sammeln zum Umbauen auf Bobber.
Im alten Forum habe ich den Odin Peter entdeckt der anscheinend fette Hinterräder speicht usw.
Gibt es den noch oder kann mir jemand anders im Detail dazu helfen.
Ich würde gerne ne Felge mit 3,5x16 und nen 150x80 R16 verbauen.
Hat jemand eine Adresse für mich von nen Laden der das macht und auch schon Erfahrung damit hat. Oder kann einer von euch das übernehmen.
Grüße aus Oberfranken
Edgar
geckomesse@online.de
bin neu hier und hoffe auf Hilfe aus der Awo-Gemeinde.
Hab mir letzte Woche eine schon gechoppte Awo Touren 1953 aus Schwerin geholt und bin gerade an Infos sammeln zum Umbauen auf Bobber.
Im alten Forum habe ich den Odin Peter entdeckt der anscheinend fette Hinterräder speicht usw.
Gibt es den noch oder kann mir jemand anders im Detail dazu helfen.
Ich würde gerne ne Felge mit 3,5x16 und nen 150x80 R16 verbauen.
Hat jemand eine Adresse für mich von nen Laden der das macht und auch schon Erfahrung damit hat. Oder kann einer von euch das übernehmen.
Grüße aus Oberfranken
Edgar
geckomesse@online.de
-
Der Auer
Re: Hinterrad
Also meines Wissens kannste nen 150er Reifen in ner 53er mit kleinem Kardan vergessen. Da muß schon nen 120er mit ca 1cm Spurversatz gespeicht werden. Aber kannst gern mal beim Oldi-Tuning in Adorf anrufen und nachfragen.
Gruß Der Auer
Gruß Der Auer
-
awoede
Hallo Auer,
aber im alten Forum gibt es doch diverse Ansätze für das verbauen eines 150 Reifens,
ist dann aber mit 6cm Versatz gespeicht.
Habe auch erst letztens bei Ebay nen Touren-Bobber mit nen 150 Reifen gesehn.
Weiß jemand mehr????
Mfg Awoede
aber im alten Forum gibt es doch diverse Ansätze für das verbauen eines 150 Reifens,
ist dann aber mit 6cm Versatz gespeicht.
Habe auch erst letztens bei Ebay nen Touren-Bobber mit nen 150 Reifen gesehn.
Weiß jemand mehr????
Mfg Awoede
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
hi
ich habe vor paar jahren ein solches rad mal verbaut in eine awo touren. und das rad muß mind 1,5 cm ausser mitte eingespeicht werden. das problem war auch das die speichen nicht lang genug waren zum ausser mitte einspeichen und somit habe ich längere verbaut auf der einen seite. dann kommt das problem dazu mit dem kotflügel hinten denn der muß ja auch ausser mitte angepasst werden und man muß ein bischen mit den hinteren haltern am rahmen und den streben spielen bis das passt. jedenfalls habe ich es erfolgreich hin bekommen und damals auch einen legger pokal bekommen
für den umbau. ich kann ja mal ein foto raus kramen wo man den reifen sehen kann.
ich habe vor paar jahren ein solches rad mal verbaut in eine awo touren. und das rad muß mind 1,5 cm ausser mitte eingespeicht werden. das problem war auch das die speichen nicht lang genug waren zum ausser mitte einspeichen und somit habe ich längere verbaut auf der einen seite. dann kommt das problem dazu mit dem kotflügel hinten denn der muß ja auch ausser mitte angepasst werden und man muß ein bischen mit den hinteren haltern am rahmen und den streben spielen bis das passt. jedenfalls habe ich es erfolgreich hin bekommen und damals auch einen legger pokal bekommen
-
awoede
- Gonzo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo awoede,
habe gerade mal wieder beim virtuellen Schrotthandel gestöbert das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Distanzscheibe-fuer- ... 240%3A1318
Ich hatte Deine 150er Reifengeschichte noch im Gedächtnis und schaute mir deshalb dieses seltsame Teil an.
Da ich bei der Awo noch keinen Breitreifenumbau gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob das tatsächlich was taugt und Dich Deinem Wunsch irgendwie näherbringt.
Aber ich dachte mir, ich zeigs einfach mal.
Lieber eine Info mehr, als eine (vielleicht entscheidende) zu wenig.
Viel Erfolg.
Gonzo
P.S.: Ist übrigens nicht von mir oder irgendeinem Bekannten angeboten. Somit also keine Werbung zur Verkaufsförderung.
habe gerade mal wieder beim virtuellen Schrotthandel gestöbert das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Distanzscheibe-fuer- ... 240%3A1318
Ich hatte Deine 150er Reifengeschichte noch im Gedächtnis und schaute mir deshalb dieses seltsame Teil an.
Da ich bei der Awo noch keinen Breitreifenumbau gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob das tatsächlich was taugt und Dich Deinem Wunsch irgendwie näherbringt.
Aber ich dachte mir, ich zeigs einfach mal.
Lieber eine Info mehr, als eine (vielleicht entscheidende) zu wenig.
Viel Erfolg.
Gonzo
P.S.: Ist übrigens nicht von mir oder irgendeinem Bekannten angeboten. Somit also keine Werbung zur Verkaufsförderung.
Awo Sport Bj. 1957
-
awoede
Hallo Gonzo,
auf jeden Fall ne nette Alternative.
Ich versuch den Kollegen mal zu erreichen und dann mal sehen was dabei rauskommt.
Ich frage mich wie es die ganzen anderen Kollegen geschafft haben ihren Hinterreifen einzubauen.
Wenn ich hier in die Galerie schaue, sind dann genügent Awos mit dicken oder dickeren Hinterreifen.
Gib es denn hier keinen im Forum der das schon gemacht hat oder ist das das große Geheimnis.
Mfg Edgar
auf jeden Fall ne nette Alternative.
Ich versuch den Kollegen mal zu erreichen und dann mal sehen was dabei rauskommt.
Ich frage mich wie es die ganzen anderen Kollegen geschafft haben ihren Hinterreifen einzubauen.
Wenn ich hier in die Galerie schaue, sind dann genügent Awos mit dicken oder dickeren Hinterreifen.
Gib es denn hier keinen im Forum der das schon gemacht hat oder ist das das große Geheimnis.
Mfg Edgar
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Tach
Also zwei Fragen sind wichtig . Erstens welche Nabe willst du verbauen und willst du eine Felge anfertigen lassen oder eine fertige verwenden ?
mfG
Quincy
Also zwei Fragen sind wichtig . Erstens welche Nabe willst du verbauen und willst du eine Felge anfertigen lassen oder eine fertige verwenden ?
mfG
Quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
awoede
Hallo Quincy,
bin schon ein Stück weider.
Ich hab den dicken Kardan drin und hätte ohne den Rahmen zu cleanen eh nicht soviel Platz für viel Reifen.
Daher voraussichtlich 10X18 mit 130 ?? 140 belegt.
Bin da noch nicht ganz sicher.
Was sagst du??
Grüße aus der
AWO-KENNT-KEINER-GEGEND
Oberfranken
EDE
bin schon ein Stück weider.
Ich hab den dicken Kardan drin und hätte ohne den Rahmen zu cleanen eh nicht soviel Platz für viel Reifen.
Daher voraussichtlich 10X18 mit 130 ?? 140 belegt.
Bin da noch nicht ganz sicher.
Was sagst du??
Grüße aus der
AWO-KENNT-KEINER-GEGEND
Oberfranken
EDE
-
awoede
Sorry,
Hab ne Sportnabe auf der Hinterachse.
Gruß Ede
Hab ne Sportnabe auf der Hinterachse.
Gruß Ede
Zuletzt geändert von awoede am Mo 17. Nov 2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.