Anschluss zerlegen - aber wie!?

alle Fragen zu Seitenwagen
Antworten
awoTraum

Anschluss zerlegen - aber wie!?

Beitrag von awoTraum »

Hallo an alle AWO-(Gespann)-Fahrer.

z.Z. restauriere ich einen Stoye Seitenwagen-Rahmen und komme bei den Anschlüssen nicht weiter - diese würde ich gerne zerlegen, um sie zu lackieren usw. - hier eine Skizze von meinem Problem:
anschluss.jpg
Die Spindel wird von innen von einer Scheibe (!?) (in rot) gegen ein Herausrutschen aus der Anschlussglocke gesichert. Wie kann ich diese Scheibe entfernen, um Spindel und Anschlussglocke zu trennen?
(habe bisher erfolglos versucht die Scheibe zu fixieren und durch Drehen von der Spindel zu lösen - Rostlöser hat auch nicht wirklich geholfen)

Bin für jeden Vorschlag dankbar! :roll:
Wie haben die sowar nur montiert!? :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rosthaufen

Re: Anschluss zerlegen - aber wie!?

Beitrag von rosthaufen »

Hallo,

die Scheibe ist mit der in Grund des Anschlusses mit der Spindel verprägt. Du mußt reinstrahlen und reinlackieren und danach etwas Wachs reinsprühen. Nicht gerade professionell aber die Teile waren meist so voll Fett, dass diese innen wenig Gammel haben :geek: Oder ins Säure-->Zinkbad!!
Simson
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Anschluss zerlegen - aber wie!?

Beitrag von Simson »

moin moin,
mußt du im stück strahlen und danach lacken oder pulvern.
die teile kriegst du nicht gewalt - bzw. spanlos auseinander.
d.h. wenn du wert auf komplett zerlegen legst, mußt du einfach kreativ flexen............
allerdings bringt das darauffolgende schweißen / wärme den neuen lack wieder durcheinander.
tip: einfach alles außen lacken und gut ist, innen kommt sowieso fett rein, und zu sehen is auch nix.
gruß von simson

einer is immer schneller ;-)
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
Antworten