180xxx Nummer, Baujahr + Auspuffbefestigung

Krümmer, Endschalldämpfer, Dichtung
Antworten
awonaut

180xxx Nummer, Baujahr + Auspuffbefestigung

Beitrag von awonaut »

Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir mal weiter helfen, habe nix im Netz dazu gefunden. Welches Baujahr entspricht dieser Nummer? Und vielleicht weiß noch jemand wie der Auspuff befestigt wird, ein Ausleger ist nicht dran. Jetzt ist der Auspuff mit an der Fussrastenhalterung. Ist das normal? Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Awonaut
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: 180xxx Nummer, Baujahr + Auspuffbefestigung

Beitrag von krachbumm425 »

hallo awonaut,

baujahr ist 1958.
theoretisch müßte dein rahmen mit ausleger sein und die lange 3-teilige zigarre dran haben (ab 178833).

da die umstellung aber eben im jahr 1958 stattfand, würde ich dafür nicht die hand ins feuer legen.
ich denke wenn der ausleger fehlt, dann ist das so korrekt.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
awonaut

Beitrag von awonaut »

Hallo,
Danke für die Antwort Uwe.
Was mir noch aufgefallen ist ,das der Ständer untenrum wie bei der Touren aussieht mit den Tatzen.Gibt es sonst nochwas.Achso kann mir noch einer einen Tip geben ,wie ich die Seitendeckel ohne Schlüssel am schonensten aufbekomme.

MfG Awonaut
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Hallo

versuche mal die Schlösser mit einer aufgebogenen Büroklammer zu öffnen. Einfach ein paar kleine Zacken vorne rein biegen und gleichzeitig mit einem kleinen Schraubenzieher das Schloß drehen. Kann etwas dauern, bei mir ging es an der TS in 5 Minuten.
Weiterführende Infos gibt es unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking und vielen anderen Seiten.

Gruß Ekki

PS: Natürlich werden solche Methoden nur am eigenen Fahrzeug angewendet! 8-)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

awonaut hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist ,das der Ständer untenrum wie bei der Touren aussieht mit den Tatzen.
das paßt zum rest.
also alles ok.

wenn du kein schlüssel hast, mußt du ja eh die schlösser ausbauen.
demnach kannst du also gleich die beiden niete aufbohren und gut => deckel offen und schloß noch ganz.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Zum Öffnen der Seitendeckel ohne passenden Schlüssel, nimm einen Schlüssel der von der Größe her in etwa hin kommt. Dann die Bärte abfeilen und den restlichen Schlüsselkörper schön dünn feilen, aber so, daß er noch stabil ist. Naja und dann mit etwas Fingerspitzengefühl probieren. Das hat bei mir eigendlich immer funktioniert.
Antworten