kleines Kennzeichen
-
awoFrank
kleines Kennzeichen
Hallo,
war heute auf der Zulassung und die wollen mir ein kleines Kennzeichen zur mit H-Zulassung geben. Wollt ich aber eigentlich nicht. Die Ausnahmeregelung geht ja nur bis Bj 07/58, leider. Meine Touren ist Bj.59. Hat jemand vielleicht ein Gutachten, das nur ein Kleines verbaut werden kann oder was ähnliches, was er mir vielleicht schicken kann. Sonst las ich es als Oldtimer zu, aber mehr Steuern, Gutachten machen,...
Gruß Frank
war heute auf der Zulassung und die wollen mir ein kleines Kennzeichen zur mit H-Zulassung geben. Wollt ich aber eigentlich nicht. Die Ausnahmeregelung geht ja nur bis Bj 07/58, leider. Meine Touren ist Bj.59. Hat jemand vielleicht ein Gutachten, das nur ein Kleines verbaut werden kann oder was ähnliches, was er mir vielleicht schicken kann. Sonst las ich es als Oldtimer zu, aber mehr Steuern, Gutachten machen,...
Gruß Frank
-
awoFrank
-
Uli
Re: kleines Kennzeichen
Ach da schau her.awoFrank hat geschrieben:Hallo,
war heute auf der Zulassung und die wollen mir ein kleines Kennzeichen nur mit H-Zulassung geben. ...
Gruß Frank
In unserem Landkreis geht bei kleinem Kennzeichen KEINE H-Zulassung.
Weil dann kein Platz für die Stempel mehr wäre....
Es gibt Gegenden in dieser Bananenrepublik, da fliesst der Sche*****ck bergauf....
- Habicht64
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Ich habe im Mai diesen Jahre ein kleines Schild mit H-Kennzeichen problemlos bekommen. Allerdings ist meine Touren Bj. 56. Letztes Jahr bei der Neuzulassung ging nur das Pizza-Blech. Ich glaube das ist nur Willkür oder Unwissenheit der Angestellten in den Zulassungsstellen.
AWO fahren macht süchtig......
-
Guido
ich denke mal es ist Unwissenheit, ,,denn Sie wissen nicht was Sie tun,,....
die Dekra hat bei mir im Gutachten reingeschrieben
amtl. Kennz. muss Anl. 4A bschn. 1.1.c (verkleinert) entspr. (Ausleuchtung); Ausn. erforderl. ; ohne techn. Bedenken*
dann eine Ausnahmegenehmigung beim Landesverwaltungsamt Abt. Verkehrswesen stellen (Formulare hat die Zulassungsstelle)
und dann sollte alles klappen auch ohne H- Kennzeichen, so wars jedenfalls bei mir
die Dekra hat bei mir im Gutachten reingeschrieben
amtl. Kennz. muss Anl. 4A bschn. 1.1.c (verkleinert) entspr. (Ausleuchtung); Ausn. erforderl. ; ohne techn. Bedenken*
dann eine Ausnahmegenehmigung beim Landesverwaltungsamt Abt. Verkehrswesen stellen (Formulare hat die Zulassungsstelle)
und dann sollte alles klappen auch ohne H- Kennzeichen, so wars jedenfalls bei mir
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin zusammen,
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... hen#p37094
ist nicht Unwissenheit oder Willkür, denn DANN gibt es nämlich noch, wie bei manchen passiert, im Jahre des Herrn 2010 problemlos ein kleines Blech (abgesehen von H-Zulassung), sondern mit Ablösung der StVZO durch die (EU-)FZV gilt die Regelung "Erstzulassung vor 07/58" nicht mehr und das schon seit etwa April 2007. Hab mir beim Landesamt für Straßenbau und Verkehr in Rostock erklären lassen, das sei wohl schlichtweg "vergessen" worden in die FZV zu übernehmen: "Aha!" denk ich mir....und wer badet's aus...?!
@ Guido: Schön, daß es bei Dir direkt auf der Zulassungstelle geklappt hat! Bei mir reicht ein Eintrag im normalen TÜV-Gutachten nicht aus (meine Sport ist schon zugelassen), mag bei Gutachten für die Wiederzulasssung anders sein. Ich darf ein Extra-Gutachten machen lassen, welches den guten Originalzustand und eben den
mit Ausleuchtung usw. bescheinigt. Das schick ich dann nach HRO und krieg von dort meine Ausnahmegenehmigung, die dann wohlwollend hier auf der Zulassungsstelle akzeptiert wird und alle sind glücklich: Ämter haben ihr Tun, TÜV/DEKRA haben ihren "Sonderzulage" und wir bleiben fit, weil in Bewegung .... ist ja auch einfacher, als eine Verordnung im Nachhinein zu ändern/ergänzen, wenn man was verbockt hat
Und dann darf man sich auch noch erklären, wenn man wie ich dankend auf sein Wahlrecht verzichtet....
Gruß, de pommersche jung
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... hen#p37094
ist nicht Unwissenheit oder Willkür, denn DANN gibt es nämlich noch, wie bei manchen passiert, im Jahre des Herrn 2010 problemlos ein kleines Blech (abgesehen von H-Zulassung), sondern mit Ablösung der StVZO durch die (EU-)FZV gilt die Regelung "Erstzulassung vor 07/58" nicht mehr und das schon seit etwa April 2007. Hab mir beim Landesamt für Straßenbau und Verkehr in Rostock erklären lassen, das sei wohl schlichtweg "vergessen" worden in die FZV zu übernehmen: "Aha!" denk ich mir....und wer badet's aus...?!
@ Guido: Schön, daß es bei Dir direkt auf der Zulassungstelle geklappt hat! Bei mir reicht ein Eintrag im normalen TÜV-Gutachten nicht aus (meine Sport ist schon zugelassen), mag bei Gutachten für die Wiederzulasssung anders sein. Ich darf ein Extra-Gutachten machen lassen, welches den guten Originalzustand und eben den
Und dann darf man sich auch noch erklären, wenn man wie ich dankend auf sein Wahlrecht verzichtet....
Gruß, de pommersche jung
57er Sport-AWO
-
SpeedCowboy
War damals bei uns kein Problem - kleines Kennzeichnen auf Wunsch H oder sogar Saison mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen...ich frug damals auch wie man das alles auf das kleine Ding bekommt - die nette Dame meinte da wird eine spezielle "Schmalschrift" verwendet.Uli hat geschrieben: .
In unserem Landkreis geht bei kleinem Kennzeichen KEINE H-Zulassung.
Weil dann kein Platz für die Stempel mehr wäre....
Also in Sachen kleines Kennzeichen muss ich Sachsen-Anhalt bzw. den Landkreis WB mal loben.
Gruß Dave
-
awoFrank
So, hab nun mein kleines Kennzeichen, zwar mit H-Zulassung, aber dann muß ich eben ein bisschen mehr Steuern zahlen. Was tut man nicht alles.....
Bin gestern meine erste längere Tour (40km) gefahren und es hat total Spass gemacht, das Grinsen ging nicht mehr aus meinem Gesicht.
Grüße Frank
Bin gestern meine erste längere Tour (40km) gefahren und es hat total Spass gemacht, das Grinsen ging nicht mehr aus meinem Gesicht.
Grüße Frank