TÜV, Zulassung

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
awoFrank

TÜV, Zulassung

Beitrag von awoFrank »

Hallo AWO Gemeinde,
Meine AWO ist nun fertig, bis auf das, das die rote Lampe nicht ausgeht, beim Fahren, aber für TÜV und Zulassung ist das wohl erstmal nicht so wichtig. Springt super an und fährt sich auch super :D
Nun zu meinem Anliegen. Kann mir jemand vielleicht eine Briefkopie zumailen, bei einigen scheint Zulassung und TÜV ja problemlos zu laufen, aber bei anderen ist´s wohl doch ziemlich schwierig. Ich will halt gleich gut vorbereitet sein, wenn es Probleme gibt. Nächste Woche will ich hin.
Super wäre eine Briefkopie von einer Touren Bj. 59, mit kleinem Nummerschild und Lautstärkeangaben. Bin aber auch sehr dankbar für andere Baujahre oder auch andere Tips.
Werner Buch nehme ich noch mit und die originale Betriebsanleitung und den Hinweis auf 6V, keine Ausleuchtung, deshalb kleines Kennzeichen. Originalbrief hab ich leider nicht.
Ich häng mal noch ein Bild an,von meiner Kleinen. Hoffentlich geht alles gut und ich kann bald damit rumtuckern.
Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KECK

Re: TÜV, Zulassung

Beitrag von KECK »

Viel Glück :) :) :)
,aber dein Baby ist ja komplett Original da winken se dich durch :lol: Will sagen :Reifen,Licht,Hupe,ne kleine Probefahrt...bums Tüv und mit Briefkopie wird´s noch leichter(nochmal Danke; DieBergmaenner :lol: ):
Hast du deine Rahmennummer schon beim Amt checken lassen? Nicht das schon die gleiche Nummer unterwegs ist :(
Gruß Keck
awoFrank

Beitrag von awoFrank »

Rahmennummer hab ich noch nicht prüfen lassen, wird schon gut gehen. Wär ja kras, wenn die schon angemeldet ist.
Tosch

Beitrag von Tosch »

Bei uns (Thüringen) verlangt die DEKRA (nur die darf hier Vollabnahme machen) bei der Fahrzeugvorstellung eine KBA-Abfrage / Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ohne schauen die sich die Kiste gar nicht an ;;;; .
Solltest Du vorher mal erfragen, sonst gehts Dir wie mir und Du darfst wieder abdackeln.

Gruß
Tosch
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Moin

bei mir hat die Dekra keine KBA-Abfrage etc. gewollt bei Vollabnahme und Gutachten. Liegt wahrscheinlich wiedermal am Prüfer. Tosch wenn du die Adresse willst ;) einfach mal melden.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Tosch

Beitrag von Tosch »

Als ich vor 3 Jahren die EMW zugelassen habe, war das auch noch nicht so. Jetzt hat er gesagt, "sie hätten die Anweisung, dies vorher zu prüfen". Naja, hol ich das eben vorher, bei der Zulassung braucht man es ja eh. Ist aber Zeitverschwendung und (wahrscheinlich) Geldschneiderei.
Trotzdem Danke für Dein Angebot!

Gruß
Tosch
awoFrank

Beitrag von awoFrank »

Ich ruf nachher gleich mal beim TÜV an, wegen der KBA-Abfrage / Unbedenklichkeitsbescheinigung. Mal sehen was die sagen. Danke für den Tip.
Klimber
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klimber »

Moin moin.... so langsam gehts mit meiner Touren in die heiße Phase.
Nun mache ich mir so langsam gedanken wegen der Zulassung. Folgedes Problem: Meine Touren ist Baujahr 1951, mit einem Ersatzrahmen Nr. E 54... . Es ist momentan noch das originale Schild verbaut, daher das Baujahr. Ein Brief ist natürlich nicht vorhanden und ich hab noch keine Auflistung gefunden über die E-Rahmen.

Nun meine Frage: Soll ich Baujahr 1951 übernehmen, oder kann ich mir ein x - beliebiges ausdenken. Der Beiwagen soll auch mit eingetragen werden (Stoye TS)
Es wär echt cool, wenn mir einer eine Briefkopie o.ä. von einer AWO Solo / Gespann auf meine emailadresse schicken könnte.

schonmal vielen Dank, Franz
Jens
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Jens »

Hallo,

wenn ich ein BW bei einer schon zugelassenen Maschine eintragen lassen will, verlangen die dann dafür auch eine KBA-Abfrage (des BW)?

MfG Jens
Simson
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Simson »

Jens hat geschrieben:Hallo,

wenn ich ein BW bei einer schon zugelassenen Maschine eintragen lassen will, verlangen die dann dafür auch eine KBA-Abfrage (des BW)?

MfG Jens

moin moin,

nein, denn der beiwagen hat ja keinen brief und zulassung, ist nur ein anbauteil.

gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
Antworten