Kleines Kennzeichen
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Kleines Kennzeichen
Es ist schon eineiges darüber hier geschrieben worden, habe etwas gefunden für das Land Brandenburg. Wenn es schon mal eine Link gab bitte überlesen.
http://www.lbv.brandenburg.de/stvzo_ausnahm_fragen.htm
Weiter unter bei den Fragen.
Gruß 425/T
http://www.lbv.brandenburg.de/stvzo_ausnahm_fragen.htm
Weiter unter bei den Fragen.
Gruß 425/T
-
awohenry
Re: Kleines Kennzeichen
Bei uns hats der TÜV bei der Vollabnahme ohne zu fragen eingetragen. Da ja fürn großes kein Platz is nich 
-
Guido
hatte gestern auch Vollabnahme, da wurde es gleich reingeschrieben, das kleine Kennzeichen
ich habs mal in meine Galerie hochgeladen
vielleicht hilft es
[album]311[/album]
vielleicht hilft es
[album]311[/album]
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
nö, hilft nichtGuido hat geschrieben:hatte gestern auch Vollabnahme, da wurde es gleich reingeschrieben, das kleine Kennzeichen
vielleicht hilft es
[album]311[/album]
Tja, preußische Tugend...?
de pommersche jung
57er Sport-AWO
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Moin, ich habe hier auf Rügen für mein Sport-Gespann mit der gleichen Verfahrensweise wie in Brandenburg ein kleines Kennzeichen bekommen.
Kopie des Fahrzeugbriefes (mit Eintrag: Max. Kennzeichengröße 130 X 240) an das Landesamt für Verkehr und Umwelt nach Rostock geschickt und dann von dort eine Ausnahmebescheinigung bekommen.
Im Telefonat riet mir der nette Beamte, die gleiche Prozedur auch für meinen Chopper zu machen.
Das Kennzeichen, das ich dort dranhabe ist auf Grund der Buchstaben-Zahlenkombination 2cm schmaler aber dafür 3 cm Länger als das kleine Kennzeichen. 
Im Telefonat riet mir der nette Beamte, die gleiche Prozedur auch für meinen Chopper zu machen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Guido
hi,
habe es gestern geschafft die Awo anzumelden.
bei der Zulassung hab ich darauf hingewiesen was die Dekra reingeschrieben hat wegen einem kleinem Kennzeichen.....
Die Dame meinte ,, die können viel reinschreiben, Sie müssen einen Antrag beim Landesverwaltungsamt in Halle stellen ,, .
Sie war so nett, hat gleich vor Ort alles ausgefüllt und nach Halle gefaxt.
2 Stunden später war Ausnahmegenehmigung per Fax zurück und ich hab mein kleines Kennzeichen bekommen.
cool
bei der Zulassung hab ich darauf hingewiesen was die Dekra reingeschrieben hat wegen einem kleinem Kennzeichen.....
Die Dame meinte ,, die können viel reinschreiben, Sie müssen einen Antrag beim Landesverwaltungsamt in Halle stellen ,, .
2 Stunden später war Ausnahmegenehmigung per Fax zurück und ich hab mein kleines Kennzeichen bekommen.
cool
-
KECK
Hallo,
In Stendal gibt´s für alleMoppets vor Bj, 59 ist ohne Probs das kleine Kennzeichen,da freut sich die ganze Belegschaft wenn sowas Angemeldet wird
Gruß Keck
In Stendal gibt´s für alleMoppets vor Bj, 59 ist ohne Probs das kleine Kennzeichen,da freut sich die ganze Belegschaft wenn sowas Angemeldet wird
Gruß Keck
-
Guido
KECK hat geschrieben:Hallo,
In Stendal gibt´s für alleMoppets vor Bj, 59 ist ohne Probs das kleine Kennzeichen,da freut sich die ganze Belegschaft wenn sowas Angemeldet wird![]()
Gruß Keck
und das im gleichen Bundesland,
das soll mal einer verstehen...
- Anke
- Moderator
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Mich erreichte gestern eine Nachricht von willi425S mit der Bitte um Beachtung (ein Mitglied unseres Stammtisches in Leipzig):
"Der VFV hat es geschafft! Nach jahrelangem Ringen mit dem Amtsschimmel , der Arbeit von Willy Hof und Hannes Götze ist die Regelung für Oldtimer Motorräder bezüglich kleines Kennzeichen...….DURCH!!!!
Wie schon das 07er Kennzeichen nun auch endlich kleine Kennzeichen. Gut das es den VFV gibt! Der einzige Verband, der sich für die Zweirad Interessen einsetzt, was sehr schwer ist!
Beschlüsse des Bund-Länder-Fachausschusses Fahrzeugzulassung zu den Themen "verkleinerte Kennzeichen für Krafträder vor Baujahr 1958“ .
Lt.Herrn Jauch vom Ref. STV-21 sollen bereits alle Zulassungsstellen im Sinne des Briefes informiert worden sein.
Die Änderung der Zulassungsverordnung soll im Herbst erfolgen, in der Änderung ist dann die 58-iger Regelung wieder verankert. Also sollten kleine Kennzeichen bis zumindest bis BJ.1958 wieder Automatisch drin sein. Ohne Gutachten!"
Viel Erfolg allen, denen es nützen könnte! Und berichtet von euren unterhaltsamen Besuchen in den Amtsstuben dieser Republik...
"Der VFV hat es geschafft! Nach jahrelangem Ringen mit dem Amtsschimmel , der Arbeit von Willy Hof und Hannes Götze ist die Regelung für Oldtimer Motorräder bezüglich kleines Kennzeichen...….DURCH!!!!
Wie schon das 07er Kennzeichen nun auch endlich kleine Kennzeichen. Gut das es den VFV gibt! Der einzige Verband, der sich für die Zweirad Interessen einsetzt, was sehr schwer ist!
Beschlüsse des Bund-Länder-Fachausschusses Fahrzeugzulassung zu den Themen "verkleinerte Kennzeichen für Krafträder vor Baujahr 1958“ .
Lt.Herrn Jauch vom Ref. STV-21 sollen bereits alle Zulassungsstellen im Sinne des Briefes informiert worden sein.
Die Änderung der Zulassungsverordnung soll im Herbst erfolgen, in der Änderung ist dann die 58-iger Regelung wieder verankert. Also sollten kleine Kennzeichen bis zumindest bis BJ.1958 wieder Automatisch drin sein. Ohne Gutachten!"
Viel Erfolg allen, denen es nützen könnte! Und berichtet von euren unterhaltsamen Besuchen in den Amtsstuben dieser Republik...
Bei mir war es genauso (Halle), nur das es sage und schreibe 3 Wochen gedauert hat und nur aufgrund meiner Hartnäckigkeit nicht länger dauerte.Guido hat geschrieben: Fr 18. Jun 2010, 22:36 hi,
cool![]()
Nach meiner Auffassung keine klare Richtlinie.
Niemand und nirgendwo steht geschrieben das man solch ein Prozedere durchlaufen muss. Ganz zu schweigen von den Kosten für die Ausnahmegenehmigung.