Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
So wenn es kommt dann meistens ......
Habe Heute mein AWO Sport Motor-Getriebe-Kardan vom Glasperlen abgeholt.
Da etwas von dem Staub sich im Motor abgelagert hat hat mein Arbeitskollege ihn nochmal gewaschen.
Er hat da extra ein Gerät für.
Und dann kam das zum vorschein was ihr auf den Bilder erkennen könnt.
Nach dem Glasperlen war davon Nix zu sehen. Kann mir jemand von euch da was zu sagen? Was ist das?
Und warum immer ich??
matze
Kopie von 000_0030.jpg
Kopie von 000_0031.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
was für ein gerät ist das denn?
welche waschzusätze?
strahlgut entferne ich mit luft und reichlich wasser.
je höher der druck, um so besser.
da hilft wohl nur noch mal strahlen.
alles wird gut!!
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Nein Drahtbürste hab ich noch nicht versucht.
Ich wollte den Motor jetzt wieder zusammenbauen ab mit Schleifpapier oder einer feinen Topfbürste abschleifen.
Ihn dann wieder abkleben und dann nochmal glasperlen lassen.
Ich hab aber Panik das der wieder so aussieht wenn er wieder nass wird.
Ich denke auch da war eine Lauge im Einsatz, und die hat diese Flecken gemacht, nochmals strahlen und fertig.
Wenn Du mit der Stahlbürste drüber gehst, haste sicher wieder eine "glänzende" Oberfläche.
Erstmal die Ursache analysieren.
Ist es Öl,müßte sich mit Bremsenreiniger was ändern.
Ist es Harz,Lackreste,geht es mechanisch zu entfernen ?
Ist es von Lauge,kann man es mit Säure neutralisieren oder umgedreht ?
Wie stark ist die Schicht ?
Kann man die Schicht mit einem Fächerschleifer entfernen...dann nochmals strahlen.
Schaut Euch den Ölauslass am Elektrikgehäuse an, angegangen . Das ist kein Öl was da am Alu auschwitzt, da hat jemand mit Chemie gearbeitet, würde auch die verrosteten Zugstreben erklären.
Ich wollte den Motor jetzt wieder zusammenbauen ab mit Schleifpapier oder einer feinen Topfbürste abschleifen.
Ihn dann wieder abkleben und dann nochmal glasperlen lassen.
Zusammenbauen und dann nochmal strahlen lassen würde ich an deiner Stelle nicht tun. Den bekommste nie so dicht.
Damit haben schon einige hier ihre Erfahrung gemacht.
Mein Vorschlag:
Motor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.