TÜV-Umbau-Vollabnahme

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
jerry

TÜV-Umbau-Vollabnahme

Beitrag von jerry »

Wer kann helfen
meine Awo hat ne ETZ-Gabel ist aber verlängert (aber sehr gut gemacht ich habs erst vom Dekra mann erfahren)
gibt es dafür irgendein Schein ein Protokoll oder weis der Geier wo ich das dem Dekramann zeigen kann.

wenn die Gabel zurück gebaut wird sieht das Teil nich mehr so aus wie soll.
:?: :?:
Der Auer

Re: TÜV-Umbau-Vollabnahme

Beitrag von Der Auer »

Hmm, ich glaube da wirste nichst finden. Die Verlängerungen für die MZ waren/sind immer Eigenbau.
Fahr zum TÜV/DEGRA ohne die Dinger hin und wenn du den Stempel hast, bauste sie halt wieder ein. Mußte selber wissen, ob du einen Bruch der Gabelbrille riskieren willst. Hier war glaub mal ein schönes Bild von so einer gebrochenen Brille drin, die mit einer Verlängerung gefahren wurde. Mußte mal suchen.
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von FRANK L. »

hätte man ein dünnwandiges rohr (z.b. von muttis staubsauger :? ) über die verlängerung gemacht,dann hätte es der prüfer wahrscheinlich gar nicht gesehen.......hätte .....hätte........... ;)

mit solchen verlängerungen bin ich früher mit der 250er crossen gewesen....die dinger halten,wenn man mit vernünftigem material gearbeitet hat.......kein wald-und wiesenstahl........
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
jerry

Beitrag von jerry »

Danke euch für die Tips
Leider ist unser Tüv spezi Oltimer Fan der sah auf Anhieb die Verlängerte Gabel Trotz Hülse

Ich hab die Gabel ausbauen wollen so wie man es gewohnt ist, aber sie wollte nicht nach unten durch die Brille und da hab ich s gesehen ( die Verlängerung ) sie ist sogar stärker als das Gabelrohr.
Aber wie erwähnt der Tüv ist dem gegenüber allergisch.

Ich suche ein Schutzblech für Hinten alles anbieten meines sei wohl zu kurz (Tüv Mann )
Das Rücklicht verdeckt einen geringen Teil des Nummerschildes Sag mal kann ich nicht das Nummernschild an der Seite befestigen wie bei einem Shopper????ß :?: :?:
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von awouwe »

Bevor Du die Gabel wechselst, würde ich mir lieber die Mühe machen und den TÜV- Mann wechseln. Versuche es halt woanders! Nur der Versuch macht klug!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Antworten