Seite 1 von 2
alter Hut
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 17:17
von Tawo56
Hallo Leute,
sagt mal wie war das nochmal,ein aufgeschlagenes A auf dem Getriebe bedeutet Austausch?Was heisst die 36 im Kreis neben der Nummer und wenn Austausch,warum steht die Nummer dann auf dem Typenschild,quasi wurde die Maschine so ab Werk ausgeliefert?Ach...noch was anderes

ist 3.50x19 das fetteste was ich auf die Originalfelge ,zwecks Tüv fahren darf oder kanns noch etwas "böser" sein?
Gruß Nico
Re: alter Hut
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 17:23
von axel
Das würde ich auch gern wissen. Was bedeutet die 42 im Kreis neben der Getriebenummer ?
Schönen Gruß aus Berlin, Axel
Re: alter Hut
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 17:26
von Tawo56
Neben der "Nicht öffnen"Schraube steht bei meinem Motor ne 38 im Kreis...

;)
Re: alter Hut
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 17:42
von axel
Neben - nicht öffnen - steht auf meinem Motor ne 21 im Kreis. Allerdings oberhalb der Motornummer noch zusätzlich ne 36 im Kreis. Fragen über Fragen
Axel
Re: alter Hut
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 17:48
von Tawo56
Hmm,na bin gespannt wer da ne Ahnung hat...

Re: alter Hut
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 19:49
von killex
Wenn wir eh schon dabei sind :-)
bei mir steht unterhalb der Motorgehäusenummer "DWA" (oder so ähnlich) in nem ovalen Kreis.
Re: alter Hut
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 00:30
von Tawo56
Re: alter Hut
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 01:20
von akkon
HI Tawo
nutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums ;) Reifen / Breitreifen sind gute Suchworte. Mehr sind natürlich möglich.
Gruß Ekki
Re: alter Hut
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 09:39
von _JR_
Hi Nico,
der Tüv hat Listen was auf der "Originalfelge" ( 1,85/ 19 ) gefahren werden darf.
4.00/19 war nicht zu finden aber diverse andere ( ich wollte aber nicht nur Breite sondern auch die Höhe )
Da bleiben nur noch 2 Möglichkeiten entweder eine Briefkopie, mit entsprechendem Eintrag.
( kann der Tüv anerkennen, muß aber nicht )
Oder, besser ist es Du suchst Dir einen Reifen den Du fahren möchtest und fragst beim Hersteller, ob sie Dir eine Reifenfreigabe für die 1,85/19 Felge geben können.
Bei mir hat`s bei Heidenau geklappt.
Der 4.00 Heidenau füllt den Hinterradkoti richtig aus.
Vorne passt es nicht ohne weiteres in den Originalkoflügel. Am mittleren Haltebügel wird es sehr sehr knapp, die Nietköpfe müssen (beim Heidenau) auf jeden Fall weg und der Bügel etwas auseinander.
( habe vorn deshalb 3.50/19 )
Und dann noch ein Problem, der Ständer wird langsam zu kurz, dafür gibt es aber Unterlegbretter in der Bucht.
Sieht aber geil aus.
Gruß Jan.
Re: alter Hut
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 10:16
von Tawo56
Danke Jr,sehr geil...

Direkt bei Heidenau anfragen?Wo hastn dich da gemeldet?