alter Hut

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Tawo56

alter Hut

Beitrag von Tawo56 »

Hallo Leute,
sagt mal wie war das nochmal,ein aufgeschlagenes A auf dem Getriebe bedeutet Austausch?Was heisst die 36 im Kreis neben der Nummer und wenn Austausch,warum steht die Nummer dann auf dem Typenschild,quasi wurde die Maschine so ab Werk ausgeliefert?Ach...noch was anderes :D ist 3.50x19 das fetteste was ich auf die Originalfelge ,zwecks Tüv fahren darf oder kanns noch etwas "böser" sein?

Gruß Nico
axel

Re: alter Hut

Beitrag von axel »

Das würde ich auch gern wissen. Was bedeutet die 42 im Kreis neben der Getriebenummer ?

Schönen Gruß aus Berlin, Axel
Tawo56

Beitrag von Tawo56 »

Neben der "Nicht öffnen"Schraube steht bei meinem Motor ne 38 im Kreis... :D ;)
axel

Beitrag von axel »

Neben - nicht öffnen - steht auf meinem Motor ne 21 im Kreis. Allerdings oberhalb der Motornummer noch zusätzlich ne 36 im Kreis. Fragen über Fragen

Axel
Tawo56

Beitrag von Tawo56 »

Hmm,na bin gespannt wer da ne Ahnung hat... 8-)
killex
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von killex »

Wenn wir eh schon dabei sind :-)
bei mir steht unterhalb der Motorgehäusenummer "DWA" (oder so ähnlich) in nem ovalen Kreis.
Tawo56

Beitrag von Tawo56 »

Watt isn nu mit meener anderen Frare?Watt krieg ick nu höchstens ruff,uff de Originalfeje??????????? :D :D :D :D :D :D
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

HI Tawo

nutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums ;) Reifen / Breitreifen sind gute Suchworte. Mehr sind natürlich möglich.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
_JR_

Beitrag von _JR_ »

Hi Nico,

der Tüv hat Listen was auf der "Originalfelge" ( 1,85/ 19 ) gefahren werden darf.
4.00/19 war nicht zu finden aber diverse andere ( ich wollte aber nicht nur Breite sondern auch die Höhe )
Da bleiben nur noch 2 Möglichkeiten entweder eine Briefkopie, mit entsprechendem Eintrag.
( kann der Tüv anerkennen, muß aber nicht )
Oder, besser ist es Du suchst Dir einen Reifen den Du fahren möchtest und fragst beim Hersteller, ob sie Dir eine Reifenfreigabe für die 1,85/19 Felge geben können.
Bei mir hat`s bei Heidenau geklappt.
Der 4.00 Heidenau füllt den Hinterradkoti richtig aus.
Vorne passt es nicht ohne weiteres in den Originalkoflügel. Am mittleren Haltebügel wird es sehr sehr knapp, die Nietköpfe müssen (beim Heidenau) auf jeden Fall weg und der Bügel etwas auseinander.
( habe vorn deshalb 3.50/19 )
Und dann noch ein Problem, der Ständer wird langsam zu kurz, dafür gibt es aber Unterlegbretter in der Bucht.
:lol:

Sieht aber geil aus.

Gruß Jan.
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
Tawo56

Beitrag von Tawo56 »

Danke Jr,sehr geil... :D Direkt bei Heidenau anfragen?Wo hastn dich da gemeldet?
Antworten