Vergaser AWO Touren

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
rostlaube66
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Vergaser AWO Touren

Beitrag von rostlaube66 »

Hallo
Wer im Forum kann mir sagen welche Typen von Vergasern außer dem Registervergaser und den N22-2
noch verbaut wurden? Ich habe noch einen Rundschiebervergaser mit der Nummer R 2 211 102 / 11 ohne Verrippung und bin mir nicht sicher ob der an eine Touren gehört.
MfG Rostlaube
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Vergaser AWO Touren

Beitrag von Roadrunner »

Ja ist späte Touren !

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
rostlaube66

Beitrag von rostlaube66 »

Hallo Ralf
Vielen Dank für die Antwort hat mir sehr geholfen.
Bis bald Rostlaube
Kowalski

Beitrag von Kowalski »

rostlaube66 hat geschrieben:Hallo
Wer im Forum kann mir sagen welche Typen von Vergasern außer dem Registervergaser und den N22-2
noch verbaut wurden? Ich habe noch einen Rundschiebervergaser mit der Nummer R 2 211 102 / 11 ohne Verrippung und bin mir nicht sicher ob der an eine Touren gehört.
MfG Rostlaube
Hallo!

Ich bin brandneu in eurem Forum. Habe auch gerade einen Vergaser erstanden:
R2 263175/13. Ein Rundschieber mit einem kleinen Flachschieber drin. Wird über einen Flansch angebracht. Ich möchte den auf einer 425 T montieren.
Geht das. Hat irgendjemand eine detailierte Anweisung wie das Ding funktioniert und einzustellen ist. Bin leider kein AWO Profi.
Über jede Hilfe bin ich happy.
Habt ihr sowas wie einen Technikwart??

Grüße

Manfred
kasi

Beitrag von kasi »

Hallo Manfred,
stell doch mal ein Bild ein.
Gruss Kasi
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tourenrob »

Hallo Manfred,
ersteinmal willkommen im Forum!
Wenn Du ein Freund von einem gewissen Vollkorngetränk mit vielen Mineralien und Vitaminen bist ;;;;;;
freuen sich alle auf ein persönliches Kennenlernen, vielleicht bei einem Schraubertag oder beim AWO-Treffen in Dannewitz.
Allerdings sind hier auch alle sehr neugierig, mit wem sie es in etwa zu tun haben wo er in der Republik steckt und wie sein Krad aussieht. Also am Besten bei Gelegenheit mal kurz in der entsprechenden Rubrik vorstellen und ein zwei Fotos einstellen ;)
Dann klappt es auch mit den Techniktipps! Hier ist schon mancheiner einfach "durchgerutscht" weil er gleich mit der Tür ins Haus gefallen ist.
Mit Deinem Vergaser scheinst Du die sogenannte "Eierlegendewollmilchsau" zu besitzen. Viele schwören auf einen Rundschieber, wenige auf einen Flachschiebervergaser. Deiner hat beides? :o

Beste Grüße,
Eckhard

Matthes, bitte entschuldige :!:
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

Kowalski hat geschrieben:R2 263175/13. Ein Rundschieber mit einem kleinen Flachschieber drin. Wird über einen Flansch angebracht. Ich möchte den auf einer 425 T montieren.
Geht das. Hat irgendjemand eine detailierte Anweisung wie das Ding funktioniert und einzustellen ist. Bin leider kein AWO Profi.
Über jede Hilfe bin ich happy.
dieser vergaser stammt von mz.
der ansaugquerschnitt dürfte zu groß sein.
der zusätzliche flachschieber dient als kaltstarteinrichtung.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Antworten