Leistungsschwankung

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
ingo sekul

Leistungsschwankung

Beitrag von ingo sekul »

Hallo AWO Freunde!

Ich hab da mal ein, zwei Fragen: Ich habe nun meine AWO T angemeldet und bin die erste Proberunde gefahren  läuft eigentlich ganz gut nur ist es so, dass wenn sie warm ist merkt man das sie mal mehr und mal etwas weniger zieht, besonders bei mittleren Drehzahlen. Woran kann sowas liegen? Ist Wärmewert Zündkerze 175 ok? So und dann noch eine Frage zum Vergaser: der Rundschieber ist an der hinteren Seite zum Lufteinlass etwas ausgearbeitet. Jedoch ist an dem Rundschieber keine Aretierung gegen verdrehen dran sodass sich der Schieber im Vergaser verdrehen kann, was natürlich auch eine Ursache für o.g. Problem sein könnte oder? Ich hoffe das einer von Euch mir weiterhelfen kann.

Bis dann und beste Grüße

Ingo
ingo sekul

Re: Leistungsschwankung

Beitrag von ingo sekul »

nee, da is bei mir keine weitere Schraube. Standgas wird hier direkt an Gasbowdenzugschraube am Vergaser eingestellt.
ottodeutscher

Beitrag von ottodeutscher »

Hai...

Schraube den Vergaser mal ab und schaue von oben drauf. Neben dem Loch wo der Gasbowdenzug hineinführt ist noch ein weiteres. Dort schraubt man eine Arretierung für das Standgas ein. Der Kollege hatte da schon recht. Das Loch darf nicht offen bleiben!

Allerdings scheint dein Vergaser eh Überholungsbedürftig zu sein :?
ingo sekul

Beitrag von ingo sekul »

so, habe jetzt noch ein Loch neben dem Gasbowdenzug eingearbeitet( da waren nur kleine Zentrierungen vorhanden!?) -> sollte jetzt funktionieren! Danke an alle die geantwortet haben. Nun noch die andere Frage: sind Zündkerzen mit Wärmewert 175 i.o. oder doch lieber 225'ziger?

Gruß Ingo
motte

Beitrag von motte »

Selbst wenn Ihr mich als Snob verurteilt und ich wütende Beiträge erdulden muss, gebe ich meinen Geheimtipp
preis. Ich habe eine NGK Iridiumkerze BR7HIX 7067 reingeschraubt. Es ist die reine Sahne. Beim ersten Tritt
anspringen und ohne Mucken rollen. Hinweis: Meine Awo hat Batteriezündung und eine normale 60-Watt-
Lichtmaschine. Das ist die Awo, bei der die Ladekontrolle ewig nicht ausgehen wollte. Aber jetzt macht sie mir
große Freude.
So, nun lästert! Viele Grüße Volker
Aurel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Aurel »

Den Gedanken eine passende Zündkerze dieser Art einzusetzen hatte ich auch schon, fahre so was in meinen Auto.
Das läuft seit paar Jahren mit LPG Gas. Aller 6000 Km waren die " normalen" Kerzen echt platt, mit den Schweineteuren Iridiumteilen seit über 2Jahren astrein 25000 Km.
Habe beruflich mit Blockheizkraftwerken zu tun, da laufen die teilweise über 6000 Stunden. Mal 60 gerechnet würde in etwa die Km Laufleistung ergeben......
@ Volker, wenn meine Kerze mal nicht mehr will, werde ich warscheinlich auch auf was vergleichbares zurückgreifen.

Nun schmeißt nicht alle Steine auf den Motte, ich nehme ihn ein Paar ab ;)

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
motte

Beitrag von motte »

habe heute eine schöne Tour gemacht und war der teuren Iridiumkerze sehr dankbar. Also, ich kann meine
Empfehlung nur noch mal bekräftigen. Der Motor läuft echt schön rund.
Viele Grüße
Volker
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Ja, mit sowas habe ich auch schon geliebäugelt. Sind halt nicht billig die Dinger. Hier mal eine Vergleichstabelle: http://www.pvl-zuendungen.de/de/fb_densoingk.htm
Antworten