Verbrauch auf 100km, was ist normal?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
goobs

Verbrauch auf 100km, was ist normal?

Beitrag von goobs »

Moin Moin,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen was denn eure guten Maschinen so an Benzin sich auf 100km genehmigen.
Ich bin mir bei meiner nämlich nicht ganz sicher, meine letzte Messung hat ergeben das ich bei 6l liege und irgendwie stimmt das mit den werten in der "Werner- Bibel" nicht ganz überein.

falls es doch ein wenig viel ist würde mich interessieren wie ich einen geringeren Verbrauch hinbekomme, habe schon mal den Schwimmer etwas tiefer gehangen, hatte aber nicht so den durchschlagenden Erfolg.

gruß goobs
Langer

Re: Verbrauch auf 100km, was ist normal?

Beitrag von Langer »

Hallo Goobs!
Meine Sport will jetzt 3,8 l/100km. Allerdings mit einem modernen Vergaser. Mit dem alten klapprigen hat sie auch gesoffen. Kannst Du aber nicht anbauen wenn`s orginal aussehen soll. Es gibt ein Überholkitt für Orginalvergaser, da bessert es sich auch. Wenn Dein Vergaser ausgeleiert ist, wirst Du nur mit Einstellerei nicht viel erreichen.
Gruß Uwe
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

hallo,

letzte tour übern berg hab 13.5ltr getankt nach 350km macht 3,8ltr/100km.
AWO S ohne BW.
vergaser beim d.heyne machen lassen und wohl noch bisschen fett eingestellt, wegen
der langen steigungen im 2.gang.

gruß
matthias
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von torsten65 »

Hallo Goobs,

meine Sport hat zuletzt um die 5,5l/100km mit SW, 2 Personen und BW- Kardan gebraucht. Meine ist aber auch eher fett eingestellt. Was sie braucht soll sie halt kriegen.

Gruß nach M´berg aus Leipzig
Torsten
Bausoldat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Mein Chopper verbraucht mit 280ccm 39er Einlassventil und 30er MZ Vergaser um die 3,5-4 Liter. Mein Gespann mit Superelastik und 68er Skodakolben "säuft" dagegen 6-6,5 Liter. Ist bei beiden völlig normal habe ich gehört.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo Goobs , wer auch immer Du bist ,

Verbräuche sind wie Schall und Rauch. Wenn Du zornig fährst --- verbrauchst Du auch zornig.

Neuere 1000 Kubik Maschinen verbrauchen bis zu 9 Liter Supersprit und kein Schwein dreht sich danach um . Auch das ist ein Erfolgserlebnis an der Tankstelle.

Gruß Mario
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am Sa 13. Sep 2008, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Solo brauch ich 3,2 Gespann 4,7
Aber wie schon mal erwähnt,alles unwichtig,es sei denn,der Verbrauch ist abnormal.

Gruß - Willi
derFelix

Beitrag von derFelix »

Mit SW, voll bepackt um die 5 Liter.
@ fusselvieh
solln die 9 liter viel oder wenig sein??
Hab it meiner 750er am Dresdner Tor vollgetankt und Abfahrt Leipzig kam die Lampe... Verbrauch um die 15 liter bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 240... :D
War aber keine AWO.
Antworten