für Einsteiger ein ganz tolles Buch
Verfasst: Di 9. Sep 2008, 13:12
Hallo AWOristen,
habe mir vor geraumer Zeit mal das Buch "Ostdeutsche Motorradklassiker Simson 425 Touren und Simson 425 Sport" gekauft. Schöne und anschauliche Beschreibung beim Reparieren und Restaurieren von unseren AWO Klassikern. Natürlich kann man über dies und jenes diskutieren aber die vielen Bilddarstellungen, Zeichnungen und Fotos sind sehr schön detailliert und genau. Nicht so wie viele Darstellungen im Internet bei denen man ständig alles vergrößern muss um dann festzustellen dass sie unscharf sind.
Also wie gesagt von meiner Seite kann ich das Buch nur empfehlen.
Bisher konnte mir das Buch bei folgenden Arbeiten helfen,
- Überholen der Telegabel und hintere Geradwegfederung
- Elektrik allgem. und Zündung
- Motor und Getriebe
habe mir vor geraumer Zeit mal das Buch "Ostdeutsche Motorradklassiker Simson 425 Touren und Simson 425 Sport" gekauft. Schöne und anschauliche Beschreibung beim Reparieren und Restaurieren von unseren AWO Klassikern. Natürlich kann man über dies und jenes diskutieren aber die vielen Bilddarstellungen, Zeichnungen und Fotos sind sehr schön detailliert und genau. Nicht so wie viele Darstellungen im Internet bei denen man ständig alles vergrößern muss um dann festzustellen dass sie unscharf sind.
Also wie gesagt von meiner Seite kann ich das Buch nur empfehlen.
Bisher konnte mir das Buch bei folgenden Arbeiten helfen,
- Überholen der Telegabel und hintere Geradwegfederung
- Elektrik allgem. und Zündung
- Motor und Getriebe