Seite 1 von 1

für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 13:12
von frank1980
Hallo AWOristen,

habe mir vor geraumer Zeit mal das Buch "Ostdeutsche Motorradklassiker Simson 425 Touren und Simson 425 Sport" gekauft. Schöne und anschauliche Beschreibung beim Reparieren und Restaurieren von unseren AWO Klassikern. Natürlich kann man über dies und jenes diskutieren aber die vielen Bilddarstellungen, Zeichnungen und Fotos sind sehr schön detailliert und genau. Nicht so wie viele Darstellungen im Internet bei denen man ständig alles vergrößern muss um dann festzustellen dass sie unscharf sind.

Also wie gesagt von meiner Seite kann ich das Buch nur empfehlen.

Bisher konnte mir das Buch bei folgenden Arbeiten helfen,

- Überholen der Telegabel und hintere Geradwegfederung
- Elektrik allgem. und Zündung
- Motor und Getriebe

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 15:02
von torsten65
Hier im Forum auch unter "Werner Buch"/ "Werner- Bibel" bekannt.

Gruß Torsten

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Verfasst: So 30. Nov 2008, 17:48
von FRANK L.
..................

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Verfasst: So 30. Nov 2008, 18:22
von rosthaufen
Hallo,

das ist schon nicht schlecht, aber auch paar falsche Sachen drin!! Kritik muß sein :D

MFG Greg

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Verfasst: So 30. Nov 2008, 19:44
von FRANK L.
stimmt !!!
nicht ganz fehlerfrei und auch nicht alles drin
aber fürn anfang ok , für den rest gibts ja ein awo-forum 8-) 8-) 8-)

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 05:18
von Torx
Hallo,
und worin bestehen die Fehler? Kann das mal einer aufzählen, man möchte sich ja auch weiterbilden.
Bis grad eben war ich auch überzeugt von dem Buch.
Gruß Torx

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 18:32
von frank1980
Ich bin es noch aber eine Fehlerauflistung wäre nicht schlecht von Torx. :idea: :?:

Na dann leg mal los....