für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
Antworten
frank1980

für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Beitrag von frank1980 »

Hallo AWOristen,

habe mir vor geraumer Zeit mal das Buch "Ostdeutsche Motorradklassiker Simson 425 Touren und Simson 425 Sport" gekauft. Schöne und anschauliche Beschreibung beim Reparieren und Restaurieren von unseren AWO Klassikern. Natürlich kann man über dies und jenes diskutieren aber die vielen Bilddarstellungen, Zeichnungen und Fotos sind sehr schön detailliert und genau. Nicht so wie viele Darstellungen im Internet bei denen man ständig alles vergrößern muss um dann festzustellen dass sie unscharf sind.

Also wie gesagt von meiner Seite kann ich das Buch nur empfehlen.

Bisher konnte mir das Buch bei folgenden Arbeiten helfen,

- Überholen der Telegabel und hintere Geradwegfederung
- Elektrik allgem. und Zündung
- Motor und Getriebe
Benutzeravatar
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 133
Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:15
Wohnort: Leipzig

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Beitrag von torsten65 »

Hier im Forum auch unter "Werner Buch"/ "Werner- Bibel" bekannt.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Beitrag von FRANK L. »

..................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FRANK L. am So 30. Nov 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
rosthaufen

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Beitrag von rosthaufen »

Hallo,

das ist schon nicht schlecht, aber auch paar falsche Sachen drin!! Kritik muß sein :D

MFG Greg
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Beitrag von FRANK L. »

stimmt !!!
nicht ganz fehlerfrei und auch nicht alles drin
aber fürn anfang ok , für den rest gibts ja ein awo-forum 8-) 8-) 8-)
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Torx
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Jul 2008, 12:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Saalfeld/Saale

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Beitrag von Torx »

Hallo,
und worin bestehen die Fehler? Kann das mal einer aufzählen, man möchte sich ja auch weiterbilden.
Bis grad eben war ich auch überzeugt von dem Buch.
Gruß Torx
Zuletzt geändert von Torx am Mo 1. Dez 2008, 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
Besser Arm dran als Rad ab!
frank1980

Re: für Einsteiger ein ganz tolles Buch

Beitrag von frank1980 »

Ich bin es noch aber eine Fehlerauflistung wäre nicht schlecht von Torx. :idea: :?:

Na dann leg mal los....
Antworten