Welche Reifen?

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
clemens91

Welche Reifen?

Beitrag von clemens91 »

moin
ich bin auf der suche nach sportlichen reifen für meine sport awo. könnt ihr mir welche empfehlen?
mfg clemens
frank1980

Re: Welche Reifen?

Beitrag von frank1980 »

Hallo Clemes ich habe noch einen Reifen von Metzeler...

schau mal hier

http://awoforum.de/viewtopic.php?f=20&t ... ler#p13787 ;)
frank1980

Beitrag von frank1980 »

hier nochmals die Maße...

...Reifendimension ist folgende,

3.60-19 52S TT/TL PERFECT ME 11 Vorderreifen mit Klassischen Profil...
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

frank1980 hat geschrieben:hier nochmals die Maße...

...Reifendimension ist folgende,

3.60-19 52S TT/TL PERFECT ME 11 Vorderreifen mit Klassischen Profil...
Damit kann clemens nicht viel Anfagen!!! 19 Zoll auf der Sport! das wird nischt Frank! ;)

Schau mal bei Pirelli die haben auch schöne slicks für deinen cafe Racer!

Gruß Dave
ingolf425
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ingolf425 »

Hallo Speedy!Hab noch einen Reifen 110/80-18 58S zu liegen.War auf der Sport aufm Hinterrad,ist ziemlich breit und schleift fast am Kardan(mm Sache).Ist bestimmt auch schon 5 Jahre alt.Fotos hab ich im moment keine ,aber ein vom Profil ähnlicher Vorderreifen ist auch noch da.Frag mich nicht von welcher Firma die sind,aber kein Billigkram.Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
Uli

Beitrag von Uli »

Frag mal bei Heidenau, da gibts den K 34 für hinten und den K44 für vorne in "RSW"-Mischung (=RennSportWeich).
Der schaut richtig schön klassisch aus, ist nicht teuer und viele Oldtimer-Racer schwören auf ihn; die fährt z.B. auch der Jo Seifert auf seinen Renn-Internationals.
Ich hab die in 19" auf meinem "Sollmalsauschnellwerden"-Projekt; aber mangels Vortriebsquelle noch nicht getestet... :D
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

ingolf425 hat geschrieben:Hallo Speedy!Hab noch einen Reifen 110/80-18 58S zu liegen....f
Hallo Ingolf,

ich brauche kein Profil! Ich fahre Heidenau K34. Hier sucht der Clemens eine schicke Rennschlappe, haste dich sicher nur verlesen!? Aber ich geh mal davon aus das dein Angebot ebenfalls auch für Clemens gilt.

Gruß Dave
clemens91

Beitrag von clemens91 »

diese ganzen bezeichnungen verwirren doch nur. man man man warum nicht einfach 3,25 x 18"?! :)
ingolf425
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ingolf425 »

Ja klar war ich aufm Holzweg,Aber was soll an der Reifengrösse verwirren?Ne ehrlich,wenn die nicht in meinen Papieren stände wüsste ich damit auch nichts anzufangen.Aber als Rennschlappen sicher gut geeignet.Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
KECK

Beitrag von KECK »

Einfach geht auch Metzeler 4,00x18- kostet bei Ebay 90 € geht aber gut...

Gruß Keck
Antworten