Hallo,
bei meiner Touren passt was Kupplungsmäßig nich mehr.
Angefangen hat es damit das wenn sie Warm wurde der Leerlauf nicht mehr richtig rein ging.
Hab mal versucht das nachzustellen, leider ohne Erfolg.
Auch ist das so das der Arm (hinten unten) bei voll gezogener Kupplung am Kupplungsgehäuse anschlägt.
Nur egal wie ich die zwei Stellschrauben ( oben am Kupplungsarm und die am Rahmen, am Lenker hab ich Schellen) justiere, es geht dann immer gleich garnicht mehr !
Kann mir jemand sagen woran das liegt. Ist die Kupplung verschissen ?
Gruß Fischi
Kupplungs Problem
-
fischi888
-
PdmAJ
Re: Kupplungs Problem
Hallo
. Aber kann auch sein, dass deine Druckstange gebrochen ist und sich schon etwas weggeschliffen hat. Dann kann man auch nichts mehr nachstellen.
Du wirst wohl mal das Getriebe abbauen müssen und systematisch nach dem Fehler suchen. Is alles nur einfache Mechanik!
PS: Fotos machen is immer schön!
Gruß Alex
...kann seinfischi888 hat geschrieben: Ist die Kupplung verschissen ?
Du wirst wohl mal das Getriebe abbauen müssen und systematisch nach dem Fehler suchen. Is alles nur einfache Mechanik!
PS: Fotos machen is immer schön!
Gruß Alex
- ponti
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Fischi,
also Kupplung glaube ich nicht es kann die Druckstange mit dem kleinen Drucklager was im Getriebe sitzt ausgelaufen sein. Das Getriebe muss raus und mache von dem Getriebe den Kupplungs- Hebel ab und ziehe mal die Kupplungsdruckstange heraus da ist ein kleines Lager drinnen vielleicht ist es auseinander gebrochen.
Gruß Ponti
Gruß Ponti
-
Eli
Moin,
ich hatte auch mal ein Problem an der Kupplung, entweder nich richtig eingekuppelt oder nich richtig ausgekuppelt,
jenachdem wie die Schrauben gestellt wurden.
Nach längerem Suchen und 5x Getriebe abbauen, bin ich darauf gekommen, daß die (hintere) Druckplatte auf
den Bolzen schwer geht. Alter Schmutz, Metallgrat etc.; ich hab dann geschaut, welche Löcher schwergehen und
vorsichtig den Dremel durchgeschickt.
Beim Zusammenbau hab ich die Bolzen noch mit etwas Kupferpaste bestrichen.
Jetzt funktionierts und am Seil ist in Ruhestellung ca. 2mm Spiel.
Grüße
ich hatte auch mal ein Problem an der Kupplung, entweder nich richtig eingekuppelt oder nich richtig ausgekuppelt,
jenachdem wie die Schrauben gestellt wurden.
Nach längerem Suchen und 5x Getriebe abbauen, bin ich darauf gekommen, daß die (hintere) Druckplatte auf
den Bolzen schwer geht. Alter Schmutz, Metallgrat etc.; ich hab dann geschaut, welche Löcher schwergehen und
vorsichtig den Dremel durchgeschickt.
Beim Zusammenbau hab ich die Bolzen noch mit etwas Kupferpaste bestrichen.
Jetzt funktionierts und am Seil ist in Ruhestellung ca. 2mm Spiel.
Grüße