Nachbau Schutzblech AWO T
-
matze
Nachbau Schutzblech AWO T
Hallo Leute
Ich bin grad bei der Suche nach einen hinteren Schutzblech für meine AWO*T
auf eine Internetseite gestoßen wo Replikas angeboten werden.
Klar, ich würd schon gerne beim original bleiben aber die Preisentwicklung bei
orig. Ersatzteilen wirft die Frage bei mir auf "Warum nicht ein paar Euros mehr ausgeben
dafür aber eine schöne Edelstahl Replika".
(Hatte ein Angebot für ein orig. Schutzbech für 160€ kosten Replika 220€)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Teilen sammeln können?
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
Würdet ihr mir zur Replika oder zum original raten?
Ist der Preis fürs orig. Schzublech überzogen?
Ich bin grad bei der Suche nach einen hinteren Schutzblech für meine AWO*T
auf eine Internetseite gestoßen wo Replikas angeboten werden.
Klar, ich würd schon gerne beim original bleiben aber die Preisentwicklung bei
orig. Ersatzteilen wirft die Frage bei mir auf "Warum nicht ein paar Euros mehr ausgeben
dafür aber eine schöne Edelstahl Replika".
(Hatte ein Angebot für ein orig. Schutzbech für 160€ kosten Replika 220€)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Teilen sammeln können?
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
Würdet ihr mir zur Replika oder zum original raten?
Ist der Preis fürs orig. Schzublech überzogen?
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Nachbau Schutzblech AWO T
hallo matze hatte letztes jahr in ottendorf okrilla aufm markt son replika in der hand und war nich überzeugt! da mir hinten das stück um den aufsteller nich gefiel und die sicke für die kardanwelle schweinichst eingschweist war! das einzigst positive is das nix dran schweisen brauchst wie bi den meisten orginalen! dafür hast aber keine strebe am klappstück und keinelöcher drin! war bei dem zumindest so! hab dan ein orginals ier von hardy bekommen an dieser stelle nochmals vielen dank! we ich dich morgen auf der burg treff bekommst noch nen glühwein von mir dafür spendiert!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
gucke mal auf den teilemärkten wenn die polnischen awohändler da sind. die haben replikate aus metall fertig grundiert für ein hunni (100€) daliegen. die haben mir persönlich gut gefallen und waren ordentlich verarbeitet. die löcher allerdings musste selber anpassen
-
matze
Also ich habe jetzt bei der Firma mal angerufen. Es sind keine Löcher im Schutzblech und die beiden Streben
am klappstück fehlen auch. Der nette man am anderen Ende der Leitung meinte das man die Löcher 1:1 von meinem
alten Schutzblech übernehmen kann. (
schlecht wenn man keins hat).Was kann man für ein originales Schutzblech welches vom Blech her gut ist so ausgeben? Farbe spielt keine Rolle da ich es eh mit Glasperlen strahlen lasse und neu lackiere.
Auf welchen teilemärkten finde ich am ehesten die Nachbauten?
Grüße Matze
am klappstück fehlen auch. Der nette man am anderen Ende der Leitung meinte das man die Löcher 1:1 von meinem
alten Schutzblech übernehmen kann. (
Auf welchen teilemärkten finde ich am ehesten die Nachbauten?
Grüße Matze
-
Der Auer
Also wenn das Angebot (160€) noch steht, sollteste zuschlagen, weil unter dem wirste keins mehr bekommen. Natürlich wenn die Substanz noch ordentlich ist. Wenn man sich die Preisentwicklung so anschaut, ist die Tendenz doch eher nach oben, statt nach unten. Ist leider so.
Wenn es noch Zeit hat, würde ich lieber mal den Tip vom wroebe befolgen und nach den Nachbau-Dingern aus Polen schauen. Eine Bohr-Schablone bekommste sicherlich von jemand hier aus dem Forum.
Wenn es noch Zeit hat, würde ich lieber mal den Tip vom wroebe befolgen und nach den Nachbau-Dingern aus Polen schauen. Eine Bohr-Schablone bekommste sicherlich von jemand hier aus dem Forum.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
löcher würde ich nie von einem alten blech übernehmen da die sowieso fast immer anders sind von rahmen zu rahmen. bleche findeste auf den teilemärkten im osten, am besten in grenznähe damit die östliche fraktion auch vertreten is
-
matze
hallo
@ Der Auer ja die Zeit zu warten habe ich. Ich bin grad dabei meine AWO Sport herzurichten. Ich Suche nur die Fehlteile für meine AWO Touren zusammen da die Preise der Guten Ersatzteile stetig steigen. Ich hoffe das ich mit der Touren AWO ende dieses Jahres anfangen kann. Die letzten Fehlteile sind jetzt noch das hintere Schutzblech, Vorderlampe, Rücklicht, Fahrersitz komplett (und Kleinteile).
@wroebe Danke für den Tip mit den Bohrungen. Werd ich dann gleich berücksichtigen.
Eine Frage habe ich aber noch
: In der Bucht werden oft überholte Teile angeboten (Suchbegriff: awo t zylinderkopf überholt ). Was haltet ihr persönlich von solchen Angeboten? Ich muss Motor/Getriebe/Kardan mäßig alles bei einer Firma machen lassen da mir das Geschick dafür fehlt. Und oft gehen in der Bucht solche Sachen unter den Firmenangeboten, die ich eingeholt habe weg.
Grüße Matze
@ Der Auer ja die Zeit zu warten habe ich. Ich bin grad dabei meine AWO Sport herzurichten. Ich Suche nur die Fehlteile für meine AWO Touren zusammen da die Preise der Guten Ersatzteile stetig steigen. Ich hoffe das ich mit der Touren AWO ende dieses Jahres anfangen kann. Die letzten Fehlteile sind jetzt noch das hintere Schutzblech, Vorderlampe, Rücklicht, Fahrersitz komplett (und Kleinteile).
@wroebe Danke für den Tip mit den Bohrungen. Werd ich dann gleich berücksichtigen.
Eine Frage habe ich aber noch
Grüße Matze
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Wer ein Originalteil-Schutzblech strahlt,macht es wertlos,da kannste auch einen Nachbau anschrauben.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
matze
Hi
Wieso mache ich es wertlos? Wenn ich ein Schutzblech mit einem guten original Lack bekommen würde, würde ich hier im Forum versuchen es gegen eins zu tauschen was von der Blechsubstanz genauso gut ist aber an starken Rost bzw Flugrostbefall leidet. Da ich ja viele Berichte und auch Suchanfragen mitlese weiss ich das die sehr gesucht sind. Ich benötige keins im perfekten Lack da ich weiss, das ich es eh alles neu mache. (Lack und Linien) Aber komplett rostige Sachen baut sich selbst der Größte "Patina-Liebhaber" nicht an.
Grüße Matze
Wieso mache ich es wertlos? Wenn ich ein Schutzblech mit einem guten original Lack bekommen würde, würde ich hier im Forum versuchen es gegen eins zu tauschen was von der Blechsubstanz genauso gut ist aber an starken Rost bzw Flugrostbefall leidet. Da ich ja viele Berichte und auch Suchanfragen mitlese weiss ich das die sehr gesucht sind. Ich benötige keins im perfekten Lack da ich weiss, das ich es eh alles neu mache. (Lack und Linien) Aber komplett rostige Sachen baut sich selbst der Größte "Patina-Liebhaber" nicht an.
Grüße Matze
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
hallo matze,matze hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber noch: In der Bucht werden oft überholte Teile angeboten (Suchbegriff: awo t zylinderkopf überholt ). Was haltet ihr persönlich von solchen Angeboten? Ich muss Motor/Getriebe/Kardan mäßig alles bei einer Firma machen lassen da mir das Geschick dafür fehlt. Und oft gehen in der Bucht solche Sachen unter den Firmenangeboten, die ich eingeholt habe weg.
von angeblich überholten komponenten bei ebay würde ich die finger lassen!
das ist fast auschließlich zusammengeklopfter schrott. es gibt sicher ausnahmen aber soviel glück wirst du nicht haben.
wenn dir das geschick dazu fehlt, du aber das geld für fachbetriebe nicht ausgeben möchtest, dann wird dir sicher hier im forum geholfen.
sieh dir mal die mitgliederkarte an!
in deiner gegend ist das kein problem.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.