Bremsbelege
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Bremsbelege
Moin zusammen! Meine T braucht neue bremsbelege. Stellt sich die frage: Woher bzw welcher dealer bietet was,was auch taucht? Backen austauschen oder nur belag wechseln? Wie macht ihr das bzw welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
Schönes WE Gruß marko
Schönes WE Gruß marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Bremsbelege
hol dir vom teilemarkt paar beläge vom trabi, stutz die zurecht und klebe die auf! dazu haben wir hier schon 2mal das thema gehabt! da kommst weitaus billiger! oder für die jenigen unter uns die wieder an den koasid belägen zweifeln kannst ja auch zu einer "bremsenbude" gehen die haben da sogar meterware rumliegen bzw ein ordentlich motorradhändler muüsste auch welche organiesieren aber bei beiden wirst da preismäßig sorauskommen wie als wen de welche im austausch beim oldidealer holst!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Tosch
Wenn man das nicht selber machen will, kann ich Hanstein wärmstens empfehlen:
RbS Reibbelagservice
Andreas Hanstein
Lindenstr. 6
01640 Coswig
4 T-Bremsbacken, noch mit den total verölten alten Schinken drauf, hinschicken und eine Woche später sandgestrahlt und neu beklebt wiederbekommen macht 38 eus (war zumindest vor drei Wochen noch so).
Gruß
Tosch
RbS Reibbelagservice
Andreas Hanstein
Lindenstr. 6
01640 Coswig
4 T-Bremsbacken, noch mit den total verölten alten Schinken drauf, hinschicken und eine Woche später sandgestrahlt und neu beklebt wiederbekommen macht 38 eus (war zumindest vor drei Wochen noch so).
Gruß
Tosch
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi,
kann da folgende Firma sehr empfehlen:
Klebetechnik für Kfz Inhaber K. Röhler
Dürrerhöfer Allee 13,
99817 Eisenach
03691 891054
P.S. 4 Backen kosten so um die 30€. Diverse Händler lassen auch bei denen bekleben.
kann da folgende Firma sehr empfehlen:
Klebetechnik für Kfz Inhaber K. Röhler
Dürrerhöfer Allee 13,
99817 Eisenach
03691 891054
P.S. 4 Backen kosten so um die 30€. Diverse Händler lassen auch bei denen bekleben.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Das ist doch was! Ich danke Euch! Mit dem preis kann ich gut leben!
Schönen 3.advent Gruß Marko
Schönen 3.advent Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
-
awoelfi
Hallo,
jetzt hab mich schnell mal in die Garage geschlichen und wollte die von Röhler neu beklebten Bremsbeläge - übrigens TOP gemacht für 7,50 - in mein Hinterrad ( MZ Narbe) einbauen - passt nich zu groß !?
Hä ?!
Belagstärke 4mm .
Hat da jemand schonmal mit den Bremsbacken von denen sowas gehabt ?
Werd den morgen gleich mal anfunken - ist nur wieder toll - sitz hier auf Malle mit dem Kram .......
Gruss
Björn
jetzt hab mich schnell mal in die Garage geschlichen und wollte die von Röhler neu beklebten Bremsbeläge - übrigens TOP gemacht für 7,50 - in mein Hinterrad ( MZ Narbe) einbauen - passt nich zu groß !?
Hä ?!
Belagstärke 4mm .
Hat da jemand schonmal mit den Bremsbacken von denen sowas gehabt ?
Werd den morgen gleich mal anfunken - ist nur wieder toll - sitz hier auf Malle mit dem Kram .......
Gruss
Björn
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Immer langsam! Schau mal ob du in deiner Nabe nicht einen Rand stehen hast, wo die Backen nun nicht reinpassen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Deleted User 85
Hallo,
ich denke mal das es sehr sinnvoll ist die neuen Bremsbacken "rund" zu machen , sprich überdrehen . Da sind dickere Bremsbeläge schon die bessere Wahl .
Gruß Mario
ich denke mal das es sehr sinnvoll ist die neuen Bremsbacken "rund" zu machen , sprich überdrehen . Da sind dickere Bremsbeläge schon die bessere Wahl .
Gruß Mario
-
awoelfi
Nabend,
also Bremstrommel hat keinen Rand !
Wär doch eigentlich auch egal oder nich ?! Das Originalmaß der Trommel ist 150mm und das müssen die Beläge doch haben ! Wenn ein Rand ist, dann hätten die Beläge eben mehr Luft ..... oder peil ich da was nicht ?!
Und Mario - wollte ja nun nicht anfangen die Bremsbeläge abzudrehen ! Dafür zahl ich dann auch gern nen Euro mehr wenn die Sache dann auch so passt bzw. da geh ich mal von aus wenn ich das wegschick!
Ok - werd den morgen mal anrufen und dann schaun wir mal was der sagt !
Gruss
Björn
also Bremstrommel hat keinen Rand !
Wär doch eigentlich auch egal oder nich ?! Das Originalmaß der Trommel ist 150mm und das müssen die Beläge doch haben ! Wenn ein Rand ist, dann hätten die Beläge eben mehr Luft ..... oder peil ich da was nicht ?!
Und Mario - wollte ja nun nicht anfangen die Bremsbeläge abzudrehen ! Dafür zahl ich dann auch gern nen Euro mehr wenn die Sache dann auch so passt bzw. da geh ich mal von aus wenn ich das wegschick!
Ok - werd den morgen mal anrufen und dann schaun wir mal was der sagt !
Gruss
Björn
-
Deleted User 85
Hallo ,
wollte ja auch nicht klugscheißern , habe aber noch nie erlebt das regenerierte Bremsbacken rundum bremsen . Meistens nur am Bremsnocken . Und "einschleifen" tun die sich bestimmt nicht .
Muß Jeder selber wissen ob er bremsen will oder nur hofft rechtzeitig zu stehen zu kommen.
Gruß Mario
wollte ja auch nicht klugscheißern , habe aber noch nie erlebt das regenerierte Bremsbacken rundum bremsen . Meistens nur am Bremsnocken . Und "einschleifen" tun die sich bestimmt nicht .
Muß Jeder selber wissen ob er bremsen will oder nur hofft rechtzeitig zu stehen zu kommen.
Gruß Mario