Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
hallo zusammen,
habe mein baby nun endlich fertig und warte auf den sonnenschein. jetzt habe ich mich mal in verschiedenen tanken wegen bleizusatz umgesehen. von 5,99€ bis 12,00€ alles dabei. gebt mir nen rat. welche erfahrungen habt ihr gemacht.
wenn ich das foto auf das forummass bekomme würde ich euch gern auch zeigen was aus dem haufen ( unter meinem namen mit blauem tank) nun geworden ist.
bis denne, gruss ulf
ob es da außer bei den preisen große unterschiede gibt, glaub ich kaum. und die frage, ob überhaupt bleizusatz, kann hier schon mal zu heißen diskussionen führen. diesbezüglich bemüh mal die forumssuche.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
frank1980 hat geschrieben:du lernst es einfach nich Edeltuning ...gib ihm doch einfach eine Antwort auf seine Frage
falsch frank, edeltunings antwort ist sehr wohl zu verstehen. ich empfehle aber auch mal, nach dem sich einige auf edeltuning eingeschossen haben, sich langsam mal wieder zu entspannung.
gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Uli hat geschrieben:Eine noch präzisere Antwort als Edeltuning kann man zu diesem Thema nicht geben.
Finde ich.
Fahr einfach Super pur und gut.
Wenn du Bedenken wegen dem Alkoholanteil hast (war hier auch schon Thema), dann tanke Super plus.
Gute Fahrt wünscht
Uli
ähm...du tankst doch nicht einfach unverbleiten Sprit oder?
Ich kenne bei uns viele,die geben sogar bei MZ und Co Bleizusatz ins Benzin
aber bitte nicht böse werden ,leben und leben lassen
Also ob überhaupt Blei Zusatz oder nicht war schon öfter das Thema.
Ich nehme einfach das preis günstigste um mein Gewissen zu beruhigen. Aber da die meisten sowieso die Köpfe schon auf neue Ventile und Sitze umgebaut haben isst der Zusatz einfach uninteressant geworden.
Das Blei soll durch die Ablagerungen an den Ventilsitzen den "Anschlag" dämpfen. Also ohne Blei könnten sie sich so schneller in die Sitze ein arbeiten und die Ventile müssten schneller nachgestellt werden.
Rein theoretisch stimmt dies alles.
Aber schau mal bei google da findest du soviel widersprüchliches sogar von Herstellern dieses Supermittels.
Darum denke ich, jeder sollte das tun bzw. das nehmen oder nicht nehmen wo er mit glücklich ist.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
ich habe keine spezielle Marke und kaufe meist da wo ich ihn gerade brauche. Auf Lager lege ich mir das Zeug nicht. Ist auch ziemlich ergiebig. Unterschiede habe ich noch nicht bemerkt. Wer meint es ist unnütz , gut - seine Meinung, aber schaden tut es in keinem Falle.
Ich benutze für meine AWO und auch für meine KTM die ich im Rennen fahre etwas von der Firma Flash Lube. Nennt sich VALVE SAVER FLUID. Gibt es in 1 Liter Abpackungen. Ist nicht gerade billig,aber sehr ergibig.
Reicht für 1000 Liter Sprit.
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gerade bei hochgezüchteten modernen 4 Taktern, halten die Ventile deutlich länger...