Tacho
-
awoede
Tacho
Hallo Kollegen,
hat jemand einen Plan welcher Minitacho auf die Tachowelle inkl. Übersetzung von der T paßt.
Bin für jede Hilfe denkbar Dankbar ( Nachtbar, machbar???)
Das Reimen liegt mir heute nicht
Awoede
hat jemand einen Plan welcher Minitacho auf die Tachowelle inkl. Übersetzung von der T paßt.
Bin für jede Hilfe denkbar Dankbar ( Nachtbar, machbar???)
Das Reimen liegt mir heute nicht
Awoede
-
Der Auer
Re: Tacho
Schau mal nach Koso-Tachos. Da gibt es recht kleine, sowohl analog als auch digital. Fürn Chopper/Bobber ideal. Liegen so bei 70-80€. Für die brauchste auch keine Welle, sondern die messen mit Sensoren.
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
sagt mal hat den nich eigentlich der s 50 tacho auch 1,0 als übersetzung? hab mal gehört das die einer für die geländeawos passend macht!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Der Auer
@AWO Scheune
Wenn du Orginal-Bereifung und Felgen hast kannste den nehmen. Bei einer anderen Reifen/Felgen Kombination mußt du deinen K-Wert neu berechnen.
Wenn du Orginal-Bereifung und Felgen hast kannste den nehmen. Bei einer anderen Reifen/Felgen Kombination mußt du deinen K-Wert neu berechnen.
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
danke auer dat habsch net gewusst;-) man wird hier im forum eben von tag zu tag schlauer!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich hab vom Louis nen Tacho dran.Den kannste auf Deine Zoll einstellen und dann passt das.
Kostet fast nix.
Gruß - Willi
Kostet fast nix.
Gruß - Willi
-
Der Auer
-
awoede
Hallo Freunde,
mein Problem ist das ich Batteriefrei bin und somit der Digitaltacho vor jeder fahrt neu eingestellt werden muss, und das geht garnicht, ich benötige einen mit Welle der für die Touren-übersetzung passt.
Hat jemand was???
Awoede
mein Problem ist das ich Batteriefrei bin und somit der Digitaltacho vor jeder fahrt neu eingestellt werden muss, und das geht garnicht, ich benötige einen mit Welle der für die Touren-übersetzung passt.
Hat jemand was???
Awoede
-
Der Auer
Was heißt Touren-Übersetzung? Du hast doch an deinem Umbau völlig andere Reifen/Felgen verbaut. Dadurch bist du vom orginalen K-Wert 1,0 meilenweit entfernt. Du müßtest erstmal deinen K-Wert bzw Wegdrehzahl neu berechnen, dann einen neuen Tacho kaufen, der dem neuen Wert entspricht oder einen umstricken lassen auf den neuen Wert, falls das möglich ist und dir dafür noch eine neue Welle fertigen lassen.
Eine Batterie verbauen ist einfacher.
Mußt du wissen.
Eine Batterie verbauen ist einfacher.
Mußt du wissen.