Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
übrigens, in deinem Bildbearbeitungsprogramm, aus dem Du dein Bild hochlädst, ist ein Butten, Bild- da gehste rauf, dann kommt Größe, anklicken und ändern, bis 640 oder weniger erreicht sind, dann sollte es klappen
hallo,
wenn "nur" der Einsatz mit den beiden Kugeln defekt ist, läßt sich dieses mit einer Drehmaschine u Fräsmaschine (anfangs hab ich die Flanken ohne Fräse gefeilt) nachferigen. Die Kugel dürften, wenn ich mich recht erinnere ,Standartmaß (4mm???)sein. Auch die Federn habe ich durch ähnliche aus ner Kramkiste ersetzt. Also die Hohlnieten am Zündschloß vorsichtig aufbohren, (diese kann man später durch entspr. Schrauben ersetzen - Sicherungsmittel nicht vergessen) und den defekten Einsatz nachbauen (lassen - macht sicher auch ein Dreher in der Nachbarschaft).
Sehr genau muß mann bei den Bohrlöchern, Bohrtiefe für die Kugeln arbeiten.
Den Einsatz hab ich übrigens aus Metall nachgefertigt. Funktioniert nicht nur in einer Maschine seit einigen Jahren.