AWO T Fahrersitz will nich passen

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
Hütti

AWO T Fahrersitz will nich passen

Beitrag von Hütti »

Hallo Männers,
nun bin ich endlich im Besitz der Sitze für meine Touren - alles fein entrostet und anschliessend lackiert. Dank Eurer Hilfe hier auch die Bezüge aufgezogen bekommen ohne dabei die Finger zu brechen und die AWO zu arg zu verfluchen. Aber dann. Der Soziussitz alles kein Problem, aber der Fahrersitz - das Unterteil passte irgendwann super rein. Nun noch den Sitzbezug obendrauf - leicht gedacht - HILFE ES PASST NICHT. Man muss doch die Schraube vom oberen Gestell vorn in das untere Gestell stecken, runter damit und dann nach vorn schieben - hinten sollen die beiden Schrabuen ja noch rein passen. Es geht aber nicht, weil ich das obere Teil nicht nach vorn schieben kann - da ist schlicht und ergreifend der Tank im Weg. Oder ist der Rahmen für den Bezug falsch geformt??? Fragen über Fragen. Ich bin jedenfalls ziemlich am verzweifeln. Hoffe es kann mir jemand von Euch helfen :cry: :cry:
Eure Hütti aus dem Vogtland
Killerniete
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: AWO T Fahrersitz will nich passen

Beitrag von Killerniete »

Hallo
Schau mal ob der Anschlagbolzen im Rahmen vorhanden ist, dieser verhindert das der Sitz zu weit hochschwingt.
Die Gummilippe des neuen Sitzbezuges kann auch noch etwas deformiert sein, was sich noch anpassen muß.
Evtl. ist der Obere Rahmen noch nicht richtig zusammengerutscht und somit noch zu lang.
Probier mal den sitz hinten einzurasten und dann schauen ob das vordere Loch passen könnte, vielleich mal nen Stück so fahren das der Gummi sich an den Tank anformt.
Einfach mal alles probieren - mitunter hilft auch etwas Gewalt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Antworten