Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich habe da eine Frage bitte, wenn ich das Gas aus einer unteren Drehzahl heraus schnell aufreiße tut sich garnichts und der Motor würde aus gehen. Wenn ich das ganze etwas langsamer mache funktioniert das hervorragend.
Irgendwie ergibt das aber für mein beschränktes Urteilungsvermögen keinen Sinn. Hat da einer von Euch ne Erklärung dafür? Ist vielleicht die HD etwas zu klein?
Wenn Du das Gas aufreißt, ändern sich die Druckverhältnisse in der Mischkammer schlagartig und es wird einfach zuwenig Sprit gefördert. Aus dem Grunde gab´s früher mal Pumpenvergaser.
Für den Normalfall reicht aber die alte Regel aus, daß man einen Vergaser aufzieht und nicht aufreißt, so wie man am besten alles mit Gefühl und nicht schlagartig macht, wenn die Technik ein wenig länger leben soll.
Eine zu kleine Hauptdüse merkst Du übrigens nur bei fast Vollgas, am besten wenn du Vollgas hast und den Schieber ein klein wenig schließt. Wird die Maschine dann schneller, ist die Düse zu klein.
Gruß, André