rote Kontrolllampe

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
motte

rote Kontrolllampe

Beitrag von motte »

Bei meiner Awo S brennt die rote Lampe immer. Beim Studim der diesbezüglichen Fragen und Antworten bin ich auf den Vermerk gestoßen, dass bei einem elektronischen Regler diese Lampe nicht (!) ausgeht. Stimmt das? Meine Awo hat so einen Regler. :roll: Kann mich jemand schlauer machen ehe ich auf große Fehlersuche gehe? Die Awo
habe ich in diesem Zustand bekommen.
Bielsman

Re: rote Kontrolllampe

Beitrag von Bielsman »

Hallo!

das rote lämpchen ist doch die ladekontrolle. Normalerweise muss sie ausgehen, wenn du se anlässt. was das mit dem elektronischen regler zu tun haben soll wüsst ich auch ganz gern^^

Grüße
stefan
awostefan

Beitrag von awostefan »

Das Ding muss ausgehen, wann sollst Du sonst wissen wann die LIMA im A.... ist. An meiner EMW habe ich auch nen elektronischen dran, der geht immer aus.

Gruss Stefan
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Die Ladekontrolle soll schon ausgehen,aber bei manchen elektronischen Reglern glimmt sie weiter.Bei meiner AWO ist das seit 30000km so.Ich hatte auch überall gesucht,das Glimmen ist geblieben.Das soll wohl an der Rückstromdiode liegen,die einen gewissen Eigenspannungsbedarf hat.Ganz genau will ich mich da aber nicht festlegen.Dennoch solltest du alle Kontakte auf Festsitz und /oder Gammelstellen kontrollieren.Manche el.Regler brauchen auch ne gute Masseverbindung.
Meine Batterie musste ich noch nie nachladen,trotz 6V-Dauerlichtfahren.

Gruss Jörn! :mrgreen:
AWO-Sympathisant
Antworten