Alu Felgen?
-
clemens91
Alu Felgen?
moin
gibts bzw gab es für die awo sport alu felgen? kann man evtl auch mz felgen nehmen?
mfg clemens
gibts bzw gab es für die awo sport alu felgen? kann man evtl auch mz felgen nehmen?
mfg clemens
-
Bielsman
Re: Alu Felgen?
Hallo!
Naklar gibts da welche ;) ob die mz-felgen gehen weiß ich nicht.
Ich hab glaub ich auch noch paar alufelgen liegen.
Grüße
stefan
Naklar gibts da welche ;) ob die mz-felgen gehen weiß ich nicht.
Ich hab glaub ich auch noch paar alufelgen liegen.
Grüße
stefan
-
SpeedCowboy
Hallo,
Alufelgen hatte die Export-Version!
Gibt's Neu bei Dietel.
Habe auch welche drauf von Ihm und bin sehr zufrieden in Kombination mit Nirospeichen- nie wieder Rost und immer mal mit feuchten Lappen drüber wischen. Bling Bling ;)
Gruß Dave
Alufelgen hatte die Export-Version!
Gibt's Neu bei Dietel.
Habe auch welche drauf von Ihm und bin sehr zufrieden in Kombination mit Nirospeichen- nie wieder Rost und immer mal mit feuchten Lappen drüber wischen. Bling Bling ;)
Gruß Dave
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hi! Mz-felge passt,hab selber eine 18er felge auf sportnabe gefahren. Aber wenn du originale bekommen kannst,nimm die-sie sind einfach schöner! Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Die originalen Alufelgen hatten keine Kante am äußeren Rand! Verdammt, wie erklär ich das bloß?
Sie hatten überhaupt keine Kanten! Basta!

Sie hatten überhaupt keine Kanten! Basta!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Bielsman
-
Deleted User 85
Hallo ,
Alufelgen von der Sport sehen nun aber garnicht aus wie "Moppedfelgen nur größer" !
Mz Felgen kann man nehmen , sieht aber Sch... aus . Der Punzwinkel stimmt nicht !!! Die Speichen sehen nach dem spannen aus wie türkische Krummsäbel. Halten bei Solobetrieb aber auch bei zügiger Fahrweise . Bei Gespannbetrieb fliegen Dir aber die Speichen reihenweise um die Ohren.
Gruß Mario
PS: Habe noch zwei OGINOOL Alufelgen rumliegen. Die müssen aber aufgearbeitet werden. Wenn Bedarf besteht ?
Alufelgen von der Sport sehen nun aber garnicht aus wie "Moppedfelgen nur größer" !
Mz Felgen kann man nehmen , sieht aber Sch... aus . Der Punzwinkel stimmt nicht !!! Die Speichen sehen nach dem spannen aus wie türkische Krummsäbel. Halten bei Solobetrieb aber auch bei zügiger Fahrweise . Bei Gespannbetrieb fliegen Dir aber die Speichen reihenweise um die Ohren.
Gruß Mario
PS: Habe noch zwei OGINOOL Alufelgen rumliegen. Die müssen aber aufgearbeitet werden. Wenn Bedarf besteht ?
-
Synapsensultan
Hi,
ich hatte mal ne MZ-Felge. Die passte aber nicht, weil sie für einfach gekreutzte Speichen war. Die Sport-AWO hat doppelt gekreutzt.
Das ist wahrscheinlich das, was Mario meint. Die Nippel sitzen da nicht richtig in der Felge.
Also bin da etwas vorsichtig, wenn ich höre MZ-Felge an AWO
Ich hab mir paar Originale aufgearbeitet.
Gruß Jörg
ich hatte mal ne MZ-Felge. Die passte aber nicht, weil sie für einfach gekreutzte Speichen war. Die Sport-AWO hat doppelt gekreutzt.
Das ist wahrscheinlich das, was Mario meint. Die Nippel sitzen da nicht richtig in der Felge.
Also bin da etwas vorsichtig, wenn ich höre MZ-Felge an AWO
Ich hab mir paar Originale aufgearbeitet.
Gruß Jörg
-
clemens91
-
andrebiker
Finger weg von MZ-Felgen bei der AWO. Wie schon gesagt, stimmt die Punzung nicht und die Speichen werden krumm gezogen. Das bekommt erstens der Lebensdauer der Speichen nicht, sieht zweitens besch... aus und drittens läßt ein TÜV-Prüfer, der ein wenig auf Zack ist, Dich wegen sowas abtreten.
Gruß, André
Gruß, André