Seite 1 von 1

Vorderbremse an T

Verfasst: Do 24. Sep 2009, 22:37
von lieblingbulach
Hallo Awo-Freunde,einige von Euch können sich bestimmt noch an meine Anfrage zur Vorderbremse erinnern, die ich unverschämterweise stellte, ohne mich zuvor vorzustellen. Das Problem war, dass sich der Bremshebel an der restauriert erworbenen T je nach Radstellung unterschiedlich weit, teils sogar bis zum Griffgummi ziehen ließ. Die Trommel wars nicht, es war eine Kombination von Montagefehlern, die sicher nicht oft vorkommt. Zunächst waren Bremsbeläge mit zu dünnem Belag montiert, zum zweiten war das Distanzstück zwichen den Lagern zu kurz. Das Festziehen der Achse bewirkte nun, dass der innere Ring des Lagers auf der Trommelseite nach innen gequetscht wurde und die Bremsbeläge an der Innenseite der Trommel anstanden. Ich hab das Distanzstück, die Lager und die Beläge ausgetauscht, jetzt bremst die T einwandfrei. danke an alle, die mir Tips gegeben haben!

Viele berauschende Kilometer in den Herbsttagen

wünscht Thomas

Re: Vorderbremse an T

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 20:23
von FRANK L.
hallo

danke , daß du ein ergebnis/auflösung hingeschrieben hast - das forum lebt nicht von den fragen,sondern von den antworten........... ;) :!:

mfg frank

Re: Vorderbremse an T

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 22:22
von Micha
und da geb ich dem frank recht --- wenn jemand ne frage stellt und irgendwann die echte lösung hat --- unbedingt ins forum stellen !!!

Re: Vorderbremse an T

Verfasst: Mi 30. Sep 2009, 08:59
von pittiplatsch
Micha hat geschrieben:und da geb ich dem frank recht --- wenn jemand ne frage stellt und irgendwann die echte lösung hat --- unbedingt ins forum stellen !!!
Genau.

Gruß Pitti