Vorderbremse an T

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Antworten
lieblingbulach

Vorderbremse an T

Beitrag von lieblingbulach »

Hallo Awo-Freunde,einige von Euch können sich bestimmt noch an meine Anfrage zur Vorderbremse erinnern, die ich unverschämterweise stellte, ohne mich zuvor vorzustellen. Das Problem war, dass sich der Bremshebel an der restauriert erworbenen T je nach Radstellung unterschiedlich weit, teils sogar bis zum Griffgummi ziehen ließ. Die Trommel wars nicht, es war eine Kombination von Montagefehlern, die sicher nicht oft vorkommt. Zunächst waren Bremsbeläge mit zu dünnem Belag montiert, zum zweiten war das Distanzstück zwichen den Lagern zu kurz. Das Festziehen der Achse bewirkte nun, dass der innere Ring des Lagers auf der Trommelseite nach innen gequetscht wurde und die Bremsbeläge an der Innenseite der Trommel anstanden. Ich hab das Distanzstück, die Lager und die Beläge ausgetauscht, jetzt bremst die T einwandfrei. danke an alle, die mir Tips gegeben haben!

Viele berauschende Kilometer in den Herbsttagen

wünscht Thomas
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Vorderbremse an T

Beitrag von FRANK L. »

hallo

danke , daß du ein ergebnis/auflösung hingeschrieben hast - das forum lebt nicht von den fragen,sondern von den antworten........... ;) :!:

mfg frank
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Micha
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Micha »

und da geb ich dem frank recht --- wenn jemand ne frage stellt und irgendwann die echte lösung hat --- unbedingt ins forum stellen !!!
425 Good Vibrations
pittiplatsch
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA

Beitrag von pittiplatsch »

Micha hat geschrieben:und da geb ich dem frank recht --- wenn jemand ne frage stellt und irgendwann die echte lösung hat --- unbedingt ins forum stellen !!!
Genau.

Gruß Pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
Antworten